Gelöst Ist die konfi gut?

L2.Ju

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 24, 2020
73
1
Kann jemand meine Pc konfiguration bewerten, da ich diese noch heute bestellen will, aufgrund des schnellen Preissteigens.

Amd ryzen 7 3700x
Gigabyte x570 aorus elite
16gb g.skill aegis ddr4-3200 dimm
1000gb toshiba p300 high Performance
960gb corsair force series
be quit pure base 500
be quit pure wings 2 pwm 140x140x25 mm
8gb sapphire rx5700xt nitro+ special edition aktiv
550 Watt be quit straight power 11 80+ Gold
 
Zuletzt bearbeitet:

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Kann jemand meine Pc konfiguration bewerten, da ich diese noch heute bestellen will, aufgrund des schnellen Preissteigens.

Amd ryzen 7 3700x
Gigabyte x570 aorus elite
16gb g.skill aegis ddr4-3200 dimm
1000gb toshiba p300 high Performance
960gb corsair force series
be quit pure base 500
be quit pure wings 2 pwm 140x140x25 mm
8gb sapphire rx5700xt nitro+ special edition aktiv
550 Watt be quit straight power 11 80+ Gold
Ja, ist in Ordnung.
Als Mainboard würde ein B450 Board reichen aber okay.
Alternativ kann man auch eie Silicon Power nehmen, die ist etwas langsamer im Schreiben aber 40€ günstiger: https://geizhals.de/silicon-power-p34a80-1tb-sp001tbp34a80m28-a2078647.html
 
  • Gefällt mir!
Reactions: OutCast und L2.Ju

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Kann jemand meine Pc konfiguration bewerten, da ich diese noch heute bestellen will, aufgrund des schnellen Preissteigens.

Amd ryzen 7 3700x
Gigabyte x570 aorus elite
16gb g.skill aegis ddr4-3200 dimm
1000gb toshiba p300 high Performance
960gb corsair force series
be quit pure base 500
be quit pure wings 2 pwm 140x140x25 mm
8gb sapphire rx5700xt nitro+ special edition aktiv
550 Watt be quit straight power 11 80+ Gold
1584442683776.png
Bitte mal diese Fragen beantworten
 
  • Gefällt mir!
Reactions: L2.Ju

L2.Ju

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 24, 2020
73
1
Anhang anzeigen 9004
Bitte mal diese Fragen beantworten
Mein bugdet liegt nur für den pc bei 1450 Euro. Es sind noch keine anderen Teile vorhanden (gaming-monitor, -Tastatur).
Möchte mit dem pc Zocken und auch programmieren lernen. Möchte Cod warzone, vielleicht fortnite, assasine Creed,...
Möchte auf hohen Einstellungen spielen (mindestens 110 fps ). Welche Auflösung und welche Programme ich noch nutze, keine Ahnung.
Das Aussehen ist nicht so wichtig. Rgb Beleuchtung, wenn es passt. Ich möchte den Pc selber zusammenbauen.
Ich denke das eine 1000gb hdd reicht.
 

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Mein bugdet liegt nur für den pc bei 1450 Euro. Es sind noch keine anderen Teile vorhanden (gaming-monitor, -Tastatur).
Möchte mit dem pc Zocken und auch programmieren lernen. Möchte Cod warzone, vielleicht fortnite, assasine Creed,...
Möchte auf hohen Einstellungen spielen (mindestens 110 fps ). Welche Auflösung und welche Programme ich noch nutze, keine Ahnung.
Das Aussehen ist nicht so wichtig. Rgb Beleuchtung, wenn es passt. Ich möchte den Pc selber zusammenbauen.
Ich denke das eine 1000gb hdd reicht.
Habe dir mal was zusammengestellt: https://geizhals.de/?cat=WL-1496833
Ist zwar etwas über deinem Budget aber mit diesem Pc wirst du sehr viel Spaß haben^^
 

L2.Ju

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 24, 2020
73
1
Habe dir mal was zusammengestellt: https://geizhals.de/?cat=WL-1496833
Ist zwar etwas über deinem Budget aber mit diesem Pc wirst du sehr viel Spaß haben^^
Die sieht gut aus, aber ich hab gehört, dass man ab dem ryzen 7 3700x ein x570 Mainboard nehmen soll.
Und die ssd ist, galube ich nicht so schnell wie die von Corsair.
Bin mir nicht so sicher, was ich jetzt nehmen soll.
 

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Die sieht gut aus, aber ich hab gehört, dass man ab dem ryzen 7 3700x ein x570 Mainboard nehmen soll.
Und die ssd ist, galube ich nicht so schnell wie die von Corsair.
Bin mir nicht so sicher, was ich jetzt nehmen soll.
Ein b450 Mainboard reicht vollkommen aus. Sie ist leicht langsamer als die von Corsair, aber man merkt den Unterschied nicht und sie ist viel günstiger, weswegen sie hier mehr zu empfehlen ist.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: L2.Ju

not_Ventex

Mitglied
Mrz 17, 2020
40
5
Also das Pc Setup das @OutCast zusammengestellt hat hat so ein paar Mängel:

1. eine 2080 in einem 1400€ PC kostet einfach zu viel und zieht das Budget runter -> Eine 2070 würde es genau so tun.
2. In dem Setup ist überhaupt keine Stromversorgung enthalten -> 550 - 600 Watt sollten mehr als ausreichen
3. Wofür weitere Gehäuselüfter wenn das Gehäuse schon bereits 4 Stück besitzt.
4. Es wird nicht so schön aussehen ein Glas Gehäuse zu besitzen indem nicht die schönsten Bauteile vorhanden sind. <- [Eigene Meinung]
 
  • Gefällt mir!
Reactions: L2.Ju

L2.Ju

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 24, 2020
73
1
Danke für die Antworten
Könntest ihr meine konfi von einer skala von 1 bis 10 bewerten ( 1= das schlechteste 10= das beste)
Ich könnte noch einen cpu kühler zu der konfi dazu tun, der nicht rgb beleuchtet ist.
Aber was soll ich dann mit der Grafikkarte machen, weil ich denke das diese die absolut beste in der Preisklasse ist. Und das
Mainboard hat ja eine Amd-Grafikkartenunterstützung.
 

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Also das Pc Setup das @OutCast zusammengestellt hat hat so ein paar Mängel:

1. eine 2080 in einem 1400€ PC kostet einfach zu viel und zieht das Budget runter -> Eine 2070 würde es genau so tun.
2. In dem Setup ist überhaupt keine Stromversorgung enthalten -> 550 - 600 Watt sollten mehr als ausreichen
3. Wofür weitere Gehäuselüfter wenn das Gehäuse schon bereits 4 Stück besitzt.
4. Es wird nicht so schön aussehen ein Glas Gehäuse zu besitzen indem nicht die schönsten Bauteile vorhanden sind. <- [Eigene Meinung]
Bei diesem Budget ist ne 2080 super locker drinnen. Ja ich hab das Netzteil vergessen habe es gerade auch bemerkt.^^ Das Case besitzt nur 2 Gehäuse Lüfter was meiner Meinung etwas zu wenig ist. Die Grafikkarte besitzt sogar RGB und ich finde es nicht schlimm das das Case ein Glasfenster hat.
Habe die Konfi überarbeitet diesmal aber mit Netzteil^^
 

not_Ventex

Mitglied
Mrz 17, 2020
40
5
Ich kenne mich nicht mit AMD Grafikkarten aus deshalb äußere ich mich dazu nicht, ich möchte ja nichts falsches beraten.
Ansich ist die Konfig in Ordung.
Wie gesagt ein weiterer Gehäuse Lüfter wäre nicht unbedingt notwendig.
Bis darauf dass man das Motherboard austauschen sollte würde ich dem ganzen eine 6 geben.



Bei diesem Budget ist ne 2080 super locker drinnen. Ja ich hab das Netzteil vergessen habe es gerade auch bemerkt.^^ Das Case besitzt nur 2 Gehäuse Lüfter was meiner Meinung etwas zu wenig ist. Die Grafikkarte besitzt sogar RGB und ich finde es nicht schlimm das das Case ein Glasfenster hat.
Habe die Konfi überarbeitet diesmal aber mit Netzteil^^

2 Gehäuse Lüfter wären vollkommen ausreichen sofern keine 2080 verbaut ist.
Man könnte auch eine 2070 SUPER nehmen die ebenso nicht zu unterschätzen.
Eine 2070 alleine ist schön fähig alle Spiele auf 4K mit ein bisschen mehr als 60 FPS zu spielen, wozu dann so dringend eine 2080.
Es ging mir eigentlich nicht ums Glasfenster sondern eher um die Bauteile die in dem Gehäuse verbaut sind,
sind nun einmal nicht die schönsten, genau dass macht den Sinn von so einem Showcase PC zunichte.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.636
10.279
Es reichen sogar 500 Watt gut aus. ^^
Und einen schnellen Preisanstieg kann ich bei den von mir beobachteten Teilen bei besten Willen nicht feststellen.
Es sind die üblichen Schwankungen zu sehen aber nichts was auf einen raschen und hohen Anstieg hindeutet.
 

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Ich kenne mich nicht mit AMD Grafikkarten aus deshalb äußere ich mich dazu nicht, ich möchte ja nichts falsches beraten.
Ansich ist die Konfig in Ordung.
Wie gesagt ein weiterer Gehäuse Lüfter wäre nicht unbedingt notwendig.
Bis darauf dass man das Motherboard austauschen sollte würde ich dem ganzen eine 6 geben.





2 Gehäuse Lüfter wären vollkommen ausreichen sofern keine 2080 verbaut ist.
Man könnte auch eine 2070 SUPER nehmen die ebenso nicht zu unterschätzen.
Eine 2070 alleine ist schön fähig alle Spiele auf 4K mit ein bisschen mehr als 60 FPS zu spielen, wozu dann so dringend eine 2080.
Es ging mir eigentlich nicht ums Glasfenster sondern eher um die Bauteile die in dem Gehäuse verbaut sind,
sind nun einmal nicht die schönsten, genau dass macht den Sinn von so einem Showcase PC zunichte.
In wie fern habe ich da die 2070 super unterschätzt??? Eine normale 2070 ist sicher nicht fähig alle Spiele auf 4k zu zocken, außer CSGO, Minecraft oder LoL. Es ist ja Geschmackssache aber ich finde die meister der Bauteile sehr schön. Bei diesem Budget ist eine 2080 super mehr als nur drinnen. Die 2 extra Lüfter sind im Budget drinnen und sorgen für besseren Airflow also wieso sollte man sie nicht verbauen??
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

L2.Ju

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 24, 2020
73
1
Hätte noch eine letzte Frage, da alle eine andere Meinung haben.
Würde die Konfi die ich zusammengestellt habe alle Spiele auf hohen Einstellungen mit über 100 fps schaffen?