Ist der Stromverbrauch von festplatten und SSDs relevant hoch?

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Ich will mir bald einen neuen pc bauen und dabei mein Netzteil wenn's geht mitnehmen. Aber ich muss dazu gucken ob der Verbrauch von Speichermedien hoch genug ist dass er überhaupt relevant ist also ob man den dazurechnen müsste. Meine aktuell geplante konfi:
Mal von der stärkeren CPU ausgehend ist ein corsair tx550m stark genug wenn ich diese Teile und 2 sata SSDs und 2 HDDs mit 7200rpm nutze? Ist das auch nur in Ansatz knapp? Meine gpu hab ich schon es ist eine MSI armor rx570

Site Justin

Stammgast II
Dez 16, 2019
317
93
Hey,

Bei kleineren Festplatten liegt die Leistungsaufnahme im Leerlauf zwischen 3 und 6 Watt und zwischen 5 und 7 Watt im Betrieb – größere Festplatten benötigen bis zu 11 Watt.

Mit freundlichen Grüßen
Site Justin

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Und der Rest der Konfi? Passt das auch unter einen Hut? Das ram kit hab ich schon gekauft ich warte nur bis es wieder so billig ist wie als ich es gekauft hab da lag der Preis bei 49 Euro

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.181
3.809
oh überlesen...

selbst wenn du den 2600 und eine rx 580 nehmen würdest, reicht das Netzteil locker aus. Selbst mit Übertaktung:
Unbenannt.PNG

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Welche Seite ist das? Schick mal bitte einen Link ich muss für einen Kumpel meinen aktuellen pc wenn ich den neuen hab ggf umbauen und ich muss wegen dem Netzteil gucken

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.181
3.809
Bitte. NIMM AUF KEINEN FALL DIE RX 5XX MSI ARMOR. die wird nur sehr laut und warm und ist hässlich
das stimmt nicht immer. Ich hatte wirklich keine Probleme mit meiner Karte. Einmal neue Wärmeleitpsate drauf und auch noch undervoltet, dann war die überhaupt nicht laut und mit 73 Grad noch in einem guten Bereich

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
das stimmt nicht immer. Ich hatte wirklich keine Probleme mit meiner Karte. Einmal neue Wärmeleitpsate drauf und auch noch undervoltet, dann war die überhaupt nicht laut und mit 73 Grad noch in einem guten Bereich
Ich würde immer von der abraten. Daher auch mein Wechsel auf DEI Strix 1070