Ist der preis 350€ gut und lohnt es sich noch ?

Adamko818

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2021
28
2
Ausstattung im Detail: Prozessor: Intel Core i3-6100 Mainboard: Gigabyte H110M-S2HP-CF Grafikkarte: NVIDIA GTX 1050 RAM: 8GB DDR4 RAM Netzteil: FSP Group 350Watt Gehäuse: Aerocool Streak RGB Festplatte: 1TB WD HDD Betriebssystem: Windows 10 Pro (aktiviert)
 

Tete

Stammgast I
Jan 2, 2021
196
40
Um diese Frage zu beantworten wäre eine genauere Beschreibung des nötigen Zwecks gut und das maximale Budget :)
 

Tete

Stammgast I
Jan 2, 2021
196
40
Welche Art von Spiel soll denn gespielt werden? So etwas weniger aufwendiges wie LoL oder CSGO oder doch etwas ganz anderes? Denn dann ist es immer die Frage des Spiels
 

Tete

Stammgast I
Jan 2, 2021
196
40
Also CSGO schafft an sich jeder Toaster nur mit GTA könnte es kritisch werden. Möglicherweise würde es sich eher lohnen einen neuen PC in der Preisklasse zusammen zu stellen oder mit gebrauchten Teilen zusammenzustellen. Bspw. sollte eine wenn auch kleine SSD in einem System imJahr2021 drinnen sein einfach damit man nicht 15 Minuten warten muss bis Windows gestartet ist. Auch fehlen bei jetztiger informations lage immernoch sachen wie ob der Ram im Dual oder Single Chanel arbeitet und in welcher Auflösung du gerne zocken würdest? (wahrscheinlich 1080p) Ich schätze mal, dass bei GTA und niedrigen Einstellungen es doch recht gut ruckeln könnte (?)
 

Adamko818

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2021
28
2
Also CSGO schafft an sich jeder Toaster nur mit GTA könnte es kritisch werden. Möglicherweise würde es sich eher lohnen einen neuen PC in der Preisklasse zusammen zu stellen oder mit gebrauchten Teilen zusammenzustellen. Bspw. sollte eine wenn auch kleine SSD in einem System imJahr2021 drinnen sein einfach damit man nicht 15 Minuten warten muss bis Windows gestartet ist. Auch fehlen bei jetztiger informations lage immernoch sachen wie ob der Ram im Dual oder Single Chanel arbeitet und in welcher Auflösung du gerne zocken würdest? (wahrscheinlich 1080p) Ich schätze mal, dass bei GTA und niedrigen Einstellungen es doch recht gut ruckeln könnte
Doppelpost zusammengeführt:

Dane für die Hilfe aber habe nicht so viel geld mein Budget ist 500€ Könntest du mir irgendwas empfehlen zum Beispiel ein fertig pc oder so gebrauchte Teile und zusammen bauen
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230

Adamko818

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2021
28
2
Soll ich lieber die alle Sachen kaufen und ihn zusammenbauen ich suche dann auch gebrauchte ware
ProzessorIntel Core i3-10100FGeizhals
MainboardMSI B460M Pro-VDHGeizhals
GrafikkarteAMD Radeon RX 580 (8GB)Geizhals
Arbeitsspeicher16GB G.Skill Aegis 3200MhzGeizhals
SSD256GB Patriot P300 (NVMe SSD)Geizhals
Netzteil400W be quiet! System Power 9Geizhals
GehäuseAntec NX100Geizhals
Optional1TB Toshiba P300


 

Adamko818

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2021
28
2
Doppelpost zusammengeführt:

Was würdest du sagen ist der gut ?
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Was sagst du ?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Schon ziemlich teuer
Schlag hier zu und rüste ne Grafikkarte auf.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Warum nicht den?