Ist der pc gut?

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.488
959
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Marco__

Marco__

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 14, 2024
7
0
Ich wollte einfach einen gaming pc für 850 Euro ungefähr aber mir wurde halt der empfohlen mit ein paar anderen Teilen und 1tb Speicher. Der sollte eigentlich nur zum zocken sein, ich würde alle möglichen Spiele spielen wie Red dead redemption 2 oder shooter wie cod und fortnite. Ich muss kein weiteren Zubehör kaufen ich habe alles wie maus tastatur und so. Es sollte einfach möglichst viel Leistung haben also fps und Grafik. Rgb wäre cool. Danke <3
Doppelpost zusammengeführt:

Ich wollte einfach einen Gaming-PC für ungefähr 850 Euro, aber mir wurde dieser mit ein paar anderen Teilen und 1 TB Speicher empfohlen. Der sollte eigentlich nur zum Zocken sein. Ich würde alle möglichen Spiele spielen, wie Red Dead Redemption 2 oder Shooter wie CoD und Fortnite. Ich muss kein weiteres Zubehör kaufen, ich habe alles wie Maus, Tastatur und so. Es sollte einfach möglichst viel Leistung haben, also FPS und Grafik. RGB wäre cool. Danke.
 

CBecker

Gesperrt
Okt 20, 2022
969
193
Ich wollte einfach einen gaming pc für 850 Euro ungefähr aber mir wurde halt der empfohlen mit ein paar anderen Teilen und 1tb Speicher. Der sollte eigentlich nur zum zocken sein, ich würde alle möglichen Spiele spielen wie Red dead redemption 2 oder shooter wie cod und fortnite. Ich muss kein weiteren Zubehör kaufen ich habe alles wie maus tastatur und so. Es sollte einfach möglichst viel Leistung haben also fps und Grafik. Rgb wäre cool. Danke <3
Doppelpost zusammengeführt:

Ich wollte einfach einen Gaming-PC für ungefähr 850 Euro, aber mir wurde dieser mit ein paar anderen Teilen und 1 TB Speicher empfohlen. Der sollte eigentlich nur zum Zocken sein. Ich würde alle möglichen Spiele spielen, wie Red Dead Redemption 2 oder Shooter wie CoD und Fortnite. Ich muss kein weiteres Zubehör kaufen, ich habe alles wie Maus, Tastatur und so. Es sollte einfach möglichst viel Leistung haben, also FPS und Grafik. RGB wäre cool. Danke.
Ist ja toll. Aber beantworte doch mal ALLE Fragen des Fragebogens.
 

CBecker

Gesperrt
Okt 20, 2022
969
193
Eigentlich hab ich alles beantwortet was mir wichtig wäre also ich benutze den nicht wirklich zum arbeiten oder so
Es geht aber doch nicht drum, was dir wichtig ist, sondern was der Fragebogen von dir wissen will. Ob du auf 1080p oder 4K spielen willst, ist ein kleiner Unterschied. Deshalb steht das im Fragebogen.
Warum fangen die Leute hier ständig an zu diskutieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco__

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 14, 2024
7
0
Es geht aber doch nicht drum, was dir wichtig ist, sondern was der Fragebogen von dir wissen will. Ob du auf 1080p oder 4K spielen willst, ist ein kleiner Unterschied. Deshalb steht das im Fragebogen.
Warum fangen die Leute hier ständig mit an zu diskutieren?
Achso entschuldige, mein Monitor hat nur 1080p und 144hz. Und muss ich noch einen Bluetooth Adapter kaufen oder ist der bei dem PC schon drinnen?
 

CBecker

Gesperrt
Okt 20, 2022
969
193
Achso entschuldige, mein Monitor hat nur 1080p und 144hz. Und muss ich noch einen Bluetooth Adapter kaufen oder ist der bei dem PC schon drinnen?
Der PC ist Grütze. Sowohl von der Konfiguration als auch der Qualität der Teile.

Wenn du nicht selbst bauen möchtest, wovon ich ausgehe, kämen der


oder, wenn du noch 50 Euro aufs Budget drauflegen kannst, der infrage.

 

Marco__

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 14, 2024
7
0
Danke, ich schätze es sehr, dass du mir geholfen hast. <3

P.S.: Muss ich dafür extra einen Bluetooth-USB-Stick oder WLAN-Stick oder so kaufen?
 

CBecker

Gesperrt
Okt 20, 2022
969
193
Danke, ich schätze es sehr, dass du mir geholfen hast. <3

P.S.: Muss ich dafür extra einen Bluetooth-USB-Stick oder WLAN-Stick oder so kaufen?
Ja zu beidem. Für WLAN müßtest du das Board tauschen, was leider bei den Konfigs nicht geht. Aber da tut es auch ein WLAN-Stick für 15 Euro.
Z.B. den hier:


Wofür brauchst du denn Bluetooth? Das kann man auch mit einem kleinen Stick lösen.

 

Marco__

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 14, 2024
7
0
Also noch ein extra Stick für Bluetooth damit ich es mit meinem ps4 kontroller verbinden kann?