Ist der PC gut zum Zocken?

Hecklands

Aktives Mitglied
Feb 16, 2021
69
9
Ich denke das kommt ganz drauf an, was du spielen willst. Aber ich sag mal so, du wirst wahrscheinlich die meisten spiele auf mittleren Einstellungen mit ordentlich fps spielen können. Wenn du mehr Budget hast, würde ich dir eine bessere Grafikkarte empfehlen. Du könntest auch nach einer gebrauchten suchen. Zum Beispiel eine gtx 970. Dann hättest du auch mehr geld für eine Größere Ssd. 250gb gehen ziemlich schnell voll... Und bei der Maus und Tastatur darfst du für 30€ nicht so viel erwarten...
Aber sonst denke ich passt alles. Bin aber kein experte😉

• Gefällt mir!
Reactions: Wichtel008

Simon 989

Stammgast III
Mai 10, 2021
599
102
Für dass NT: https://www.bequiet.com/de/psucalculator
Und der RAM bringt die nur einen minimalen Leistungsschub da dein Prozessor nur 2933mhz unterstützt.
Die Grafikkarte würde ich gebraucht kaufen. Dann kannst du z.b für den Preis (wenn du Glück hast) eine GTX 1080 TI, die Richtung bekommen! Wenn du dann doch eine 1080 TI nimmst würde ich dir aber dringend mind. ein 600 Watt NT empfehlen. (560 Mainboards bringen dir erst bei neueren Grafikkarten viel ist aber egal)
LG Simon

• Gefällt mir!
Reactions: Hardware-noob

Plotau

Stammgast III
Mrz 28, 2021
546
299
Ich denke nicht das man aktuell eine 1080 ti für 220 € bekommt, die kostet momentan eher so um die 400 €.
Anstatt der 1050 ti könntest du sowas wie eine 1650 für ca 240 € bekommen. Was anderes neues ist in diesem Preis Bereich moment leider nicht zu haben. Gebraucht bekommt man für eine ähnliche Summe vlt eine gtx 980 wenn man Glück hat.

Das ganze funktioniert dann ganz gut für full HD spielen, bei neusten Titeln musst du aber auf jeden Fall schon Abstriche bei den Details machen.