Ist der pc gut zum aufrüsten?

Lukas6283

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 26, 2021
10
0
Hallo ich habe auf ebay kleinanzeigen einen PC gefunden und wollte fragen ob der gut ist.
Doppelpost zusammengeführt:

Da drinn ist ein i5 2400

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Nein, in das Gehäuse bekommst du fast keine Grafikkarte und das Netzteil kannst du auch eher weniger aufrüsten.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Der Prozessor würde reichen, aber die integrierte Grafikeinheit ist zu schlecht. Dir ist aber auch bewusst, dass beim PC Ram und Speichermedien fehlen?

Lukas6283

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 26, 2021
10
0
Ja ram und Festplatte hab ich
Würde dann noch eine kleine Grafikkarte dazu kaufen

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Naja, es passt halt so gut wie keine Grafikkarte in das Gehäuse. Wie viel Watt hat denn das Netzteil?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Mit einer gt 710 kannst du auch nicht mehr spielen, das ist eine Grafikkarte für Office und nicht zum zocken. Ob sie passt kann ich dir nicht sagen, da müsstest du die Breite im Gehäuse messen.

Mai 11, 2019
1.399
4.736
Auch wenn es ein wenig verlockend ausschaut, so würde ich persönlich die Finger von dem Rechner lassen, da ich von den Fujitsu Dingern wenig halte.
Allein schon wegen dem Mainboard würde ich das Teil nicht kaufen, grund siehe weiter Oben. Es pass nicht jedes Netzteil, man müsste mit einem Adapter arbeiten und wie ebenfalls schon erwähnt, es passen nur Low Profile GPUs.
Und eine GT 710 kann man sich getrost schenken, denn zum Spielen eignet diese sich nur bedingt.

Mai 11, 2019
1.399
4.736
Hmmm, zumindest hat man da bessere Optionen, um eine GPU einzubauen. Den würde ich schon eher nehmen.
Einzig was mich an dem etwas stört, er hat nur 2 Ram Slots. Das schränkt einen schon etwas ein. Der hat zwar keine GPU, aber wenn du noch eine hast, dann kann man mit dem schon spaß haben. Würde mich da eher nach einer GTX 750 umsehen, dann könnte das Netzteil reichen, aber sei dir bewusst, dass das Netzteil auch nicht mehr das jüngste ist, ggf noch einem jüngeren Markennetzteil umsehen. Da könnte schon ein gebrauchtes Systempower 9 reichen mit 400W, aber dann müsstest du noch rund weitere 30€ für einplanen.

Mai 11, 2019
1.399
4.736
Preis ist gut, aber hier würde man die Katze im Sack kaufen.
Da wäre man mit dem I5 3470 besser beraten. Eine Generation jünger und mehr RAM. Bei dem Lenovo sieht man halt nichts, weder wie er von innen ausschaut, noch was er hinten für Anschlüsse hat. Zudem steht auch nix von dem Mainboard bei. ich würde von den Beiden PCs den Dell nehmen, auch wenn der Lenovo die interessantere CPU hat.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.479
6.114
Nicht wirklich ... gut der PC. Er gibt einen PC mit i5 2500K an im Screen sieht man aber klar einen i5 2500 Non-K!!! Auch gibt der Screen nur 2GB RAM an also nix mit 4GB wobei egal ob 2 oder 4GB beides zu wenig!!!

Daher was hast du den Finanziell zur Verfügung?

Zu den Fertig PCs.
Mit Fujitsu Siemens PCs hast du das Problem das du sobald du ein neues Netzteil hast, weil die neue GPU mehr als 250W braucht, gleich einmal 20€ mehr Ärmer bist für einen Adapter für das Mainboard.
Bei Dell hast du wenn ich nicht Falsch liege wenigstens ATX Norm bei Netzteil und Belegung auf dem Mainboard. Netzteilwechsel sollte also ohne Adapter dann laufen. Sparst du also auch immer ein paar Euro.

Da wäre man mit dem I5 3470 besser beraten.

Um Himmelswillen nicht!!! Die Sandys waren Bleiverlötet wären man ab Ivy dann auf billige Wärmeleitpaste und verkleben gesetzt hat. Wie sich das da nun nach 10 Jahren verhält Boar.

Sowas kann man kaufen:

Ist von einem PC Verwerter der muss dir also wenigstens 1 Jahr Garantie schon einmal geben.

Der i5 2400 reißt zwar keine Bäume mehr aus macht aber keinen Unterschied ob du da nun nen i5 von 2011 oder 2013 hast sind alle ähnlich Stark.
RAM-Bänke hat der DELL wenigstens 4 brauchst also nur noch mal 2x4GB billigt nachkaufen dann bist du schon einmal auf 16. Netzteil sollte wie geschrieben auch kein Problem sein da einfach was stärkeres rein sobald du eine Grafikkarte hast.

• Gefällt mir!
Reactions: Andre D'Addio

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.479
6.114
Der Shop hat sogar aktuell ein paar schöne Sachen im Angebot :)

Die RAM sind zwar scheiße da 2x2GB ... aber sonnst gutes Board mit nen brauchbaren CPU-Kühler.

Das hier ist aber eine Richtige Sahneschnitte :)

Zwar scheiß Kühler und 4x 2GB RAM (die haben die bestimmt zu Massen rumliegen) ABER ein MSI Z77A-GD65 GAMING mit i7 2600K. Das ist für den Preis schon Bombe :) Hab sogar die kleinere 45er Gaming Version damals mit einem i7 2600K gehabt.