ist der gut so ?

ImRediix

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 16, 2022
9
1
Gibts da noch was zu verbessern ? und nein ich will keine AMD Hardware
aaw.png
Doppelpost zusammengeführt:

Gehäuse hab ich schon*

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.630
11.547
da gibts das ein oder andere was man noch tauschen sollte/kann

am besten das mal ausfüllen

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Also gestern sollte es noch ein Fertig PC werden und du hattest noch eine SSD zu bei dir, aber nichts von einem Gehäuse und hättest du zumindest eine AMD Cpu genommen, die aber vollkommen schlecht war, damit du deine 3060 bekommst, aber wenn ich das jetzt lese, schreibst du teilweise widersprüchliches.

Wieso keine AMD Hardware? Bei deinem Budget kommst du nicht drum rum, außer du bist ein Fanboy, der keine Ahnung hat und auf Leistung verzichten will.

ImRediix

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 16, 2022
9
1
Also gestern sollte es noch ein Fertig PC werden und du hattest noch eine SSD zu bei dir, aber nichts von einem Gehäuse und hättest du zumindest eine AMD Cpu genommen, die aber vollkommen schlecht war, damit du deine 3060 bekommst, aber wenn ich das jetzt lese, schreibst du teilweise widersprüchliches.

Wieso keine AMD Hardware? Bei deinem Budget kommst du nicht drum rum, außer du bist ein Fanboy, der keine Ahnung hat und auf Leistung verzichten will.
1. Was hat dich das zu Interessieren was ich vorhab
2. du bist hier der "Fanboy"
3. AMD juckt mich überhaupt nicht
Intel > AMD :)

Komisch das man hier etwas Fragt und alles bekommt außer eine Antwort liegt wohl daran das ihr alle 40+ seid und wohl schwer vom verstand :)

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Weil es ein Doppelpost ist, aber die Forenregeln hast du dir ja nicht durchgelesen. https://www.hardwaredealz.com/forum/threads/die-foren-regeln.573/
Wieso? Verkraftest wohl nicht, dass die 3060 einfach viel zu teuer ist und es in der Preisklasse besseres gibt.
In was? Im Gaming sind die besten Prozessoren von Intel und AMD gleichschnell, im low Budget Segment ist Intel zu teuer und in der Mittelklasse nehmen sie sich auch nichts. Bei Servern und Workstations hat AMD leistungsmäßig die Nase sehr weit vorne. Und das hat nichts mit Fanboy zu tun, sondern ist eine Tatsache. Ich empfehle genauso Intel oder Nvidia, wenn möglich, aber wenn die P/L bei Amd deutlich besser ist, empfehle ich halt das.
Komisch das man hier etwas Fragt und alles bekommt außer eine Antwort liegt wohl daran das ihr alle 40+ seid und wohl schwer vom verstand :)
Wie soll man dir helfen, wenn du keine Infos weitergibst, was ich dir auch gestern schon schrieb. Und mal wieder hast du dir einen Thread nicht durchgelesen, aus dem THF nur zitiert hat:

• Gefällt mir!
Reactions: Amat3ur

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.630
11.547

da gibts das ein oder andere was man noch tauschen sollte/kann

am besten das mal ausfüllen

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
füll bitte einfach das aus dann kann man dir explizit was empfehlen, vorher geht das nicht bzw nur schwer, den rest was du da von dir gibst überles ich mal gekonnt, danke

ImRediix

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 16, 2022
9
1
füll bitte einfach das aus dann kann man dir explizit was empfehlen, vorher geht das nicht bzw nur schwer, den rest was du da von dir gibst überles ich mal gekonnt, danke
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 900€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Gehäuse

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Rust,DayZ,Dying Light 2,Red Dead Redemption 2,Call of Duty
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Hoch bis Ultra 60+ FPS
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? 1920x1080 60hz ( Monitor wird noch geändert)

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut Schlicht mit Glas Panel
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Egal
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Selber bauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? min eine 500gb Nvme
:)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.630
11.547
ist doch schonmal was mit dem man arbeiten kann,
eine frage zum monitor, was hast du da in zukunft angedacht?
welches gehäuse hast du?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.630
11.547
immer noch auf fullhd oder wqhd?
einmal einen genauen link zum case, finde nur das 175r rgb

ich hab dir jetzt mal was zusammengestellt, die 3060 würde ich nicht nehmen, dafür die 3060ti welche nochmal circa 30% mehrleistung im vergleich zur 3060 bei einem aufpreis von circa 60€ bietet, dazu hab ich qualitativ hochwertige teile gewählt mit aufrüstmöglichkeiten für später, wenn du das allerdings nicht willst und dir die 100€ über budget zu teuer sind pass ich es nochmal an

ImRediix

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 16, 2022
9
1
immer noch auf fullhd oder wqhd?
einmal einen genauen link zum case, finde nur das 175r rgb

ich hab dir jetzt mal was zusammengestellt, die 3060 würde ich nicht nehmen, dafür die 3060ti welche nochmal circa 30% mehrleistung im vergleich zur 3060 bei einem aufpreis von circa 60€ bietet, dazu hab ich qualitativ hochwertige teile gewählt mit aufrüstmöglichkeiten für später, wenn du das allerdings nicht willst und dir die 100€ über budget zu teuer sind pass ich es nochmal an

fullhd
genau das case ist es hab das RGB vergessen^^
erstmal danke für die hilfe auf wie viel € würde es denn dann kommen wenn du es noch anpasst ?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.630
11.547
circa 960€, dann immer noch mit guten teilen allerdings mit eventuellen einschränkungen für zukünftige upgrades
man könnte aber nochmal knapp 20€ einsparen wenn man anstelle vom asrock board das von dir gewählte gigabyte nimmt, würde ich aber auch nicht machen
sprich wärst du dann bei circa 940€, und da bin ich der meinung spar lieber die 60€ die dir für gute qualität fehlen noch an und kauf dann das was ich für 1000€ vorgeschlagen hatte, muss ich dann halt wieder anpassen ^^

ImRediix

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 16, 2022
9
1
denke ich nehm den für 957€ ob das vom Geld her passt sehe ich in 3 Tagen ^^
Die Sache ist alles ist für mich ein Upgrade mein PC zurzeit ist schon locker 5 bis 6 jahre alt (GTX 960 und i7-4790) da ist mit Gaming nicht mehr viel zu machen
Danke für deine Hilfe wenigstens einer der Hilft :D

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.630
11.547
mit dem alten kann man noch genug spielen, halt nicht so flüssig und reibungslos und wenn nur mit reduzierten details
willste den alten abgeben?
wenn ja kannste mir ja mal privat schreiben und nennst mir preis und restkomponenten im detail
gerne doch :)

ImRediix

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 16, 2022
9
1
Die GPU geht an nen Kollegen fürs Bauen den rest würd ich abgeben also - CPU / Mainboard / 16GB RAM
Nur leider Hab ich kein Plan was für nen Mainboard das ist ^^
ich werd mich melden

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.368
946
Die GPU geht an nen Kollegen fürs Bauen den rest würd ich abgeben also - CPU / Mainboard / 16GB RAM
Nur leider Hab ich kein Plan was für nen Mainboard das ist ^^
ich werd mich melden
Normalerweise steht das sogar auf dem Board drauf. Musst mal gucken ob da ihrgentwo was kleines steht und dann im internet gucken ob es das auch wirklich gab

• Gefällt mir!
Reactions: ImRediix