1. Was hat dich das zu Interessieren was ich vorhabAlso gestern sollte es noch ein Fertig PC werden und du hattest noch eine SSD zu bei dir, aber nichts von einem Gehäuse und hättest du zumindest eine AMD Cpu genommen, die aber vollkommen schlecht war, damit du deine 3060 bekommst, aber wenn ich das jetzt lese, schreibst du teilweise widersprüchliches.
Wieso keine AMD Hardware? Bei deinem Budget kommst du nicht drum rum, außer du bist ein Fanboy, der keine Ahnung hat und auf Leistung verzichten will.
Weil es ein Doppelpost ist, aber die Forenregeln hast du dir ja nicht durchgelesen. https://www.hardwaredealz.com/forum/threads/die-foren-regeln.573/1. Was hat dich das zu Interessieren was ich vorhab
Wieso? Verkraftest wohl nicht, dass die 3060 einfach viel zu teuer ist und es in der Preisklasse besseres gibt.2. du bist hier der "Fanboy"
In was? Im Gaming sind die besten Prozessoren von Intel und AMD gleichschnell, im low Budget Segment ist Intel zu teuer und in der Mittelklasse nehmen sie sich auch nichts. Bei Servern und Workstations hat AMD leistungsmäßig die Nase sehr weit vorne. Und das hat nichts mit Fanboy zu tun, sondern ist eine Tatsache. Ich empfehle genauso Intel oder Nvidia, wenn möglich, aber wenn die P/L bei Amd deutlich besser ist, empfehle ich halt das.3. AMD juckt mich überhaupt nicht
Intel > AMD
Wie soll man dir helfen, wenn du keine Infos weitergibst, was ich dir auch gestern schon schrieb. Und mal wieder hast du dir einen Thread nicht durchgelesen, aus dem THF nur zitiert hat:Komisch das man hier etwas Fragt und alles bekommt außer eine Antwort liegt wohl daran das ihr alle 40+ seid und wohl schwer vom verstand
1. Was hat dich das zu Interessieren was ich vorhab
2. du bist hier der "Fanboy"
3. AMD juckt mich überhaupt nicht
Intel > AMD
Komisch das man hier etwas Fragt und alles bekommt außer eine Antwort liegt wohl daran das ihr alle 40+ seid und wohl schwer vom verstand
füll bitte einfach das aus dann kann man dir explizit was empfehlen, vorher geht das nicht bzw nur schwer, den rest was du da von dir gibst überles ich mal gekonnt, dankeda gibts das ein oder andere was man noch tauschen sollte/kann
am besten das mal ausfüllen
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Budgetfüll bitte einfach das aus dann kann man dir explizit was empfehlen, vorher geht das nicht bzw nur schwer, den rest was du da von dir gibst überles ich mal gekonnt, danke
Monitor wird später mal auf einen mit 144hz aufgerüstet und das Case ist ein Corsair Carbide Series 175R bekomme das von nem Kollegenist doch schonmal was mit dem man arbeiten kann,
eine frage zum monitor, was hast du da in zukunft angedacht?
welches gehäuse hast du?
fullhdimmer noch auf fullhd oder wqhd?
einmal einen genauen link zum case, finde nur das 175r rgb
ich hab dir jetzt mal was zusammengestellt, die 3060 würde ich nicht nehmen, dafür die 3060ti welche nochmal circa 30% mehrleistung im vergleich zur 3060 bei einem aufpreis von circa 60€ bietet, dazu hab ich qualitativ hochwertige teile gewählt mit aufrüstmöglichkeiten für später, wenn du das allerdings nicht willst und dir die 100€ über budget zu teuer sind pass ich es nochmal an
Normalerweise steht das sogar auf dem Board drauf. Musst mal gucken ob da ihrgentwo was kleines steht und dann im internet gucken ob es das auch wirklich gabDie GPU geht an nen Kollegen fürs Bauen den rest würd ich abgeben also - CPU / Mainboard / 16GB RAM
Nur leider Hab ich kein Plan was für nen Mainboard das ist ^^
ich werd mich melden