Ist das möglich???

LouisB

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 15, 2021
27
0
Hi Leute, ich möchte mir den Ryzen 5 3600 zulegen und habe gesehen dass er (in der Boxed-Variante) ohne RGB-Lüfter geliefert wird sondern nur ein normaler schwarzer/grauer.
Da ich ihn nicht unbedingt schön finde, habe ich mich gefragt ob man so einen RGB-Boxed Kühler (Wie z.B. bei dem Ryzen 7 2700x) nachkaufen kann und ob der auch funktioniert....

Theo Kon

Stammgast I
Sep 17, 2019
108
16
Nach meinem Wissen sollte es da keine Probleme geben. Am besten auf Ebay Kleinanzeigen mal gucken, da bekommst du die ganz günstig. Es gibt auch auch günstige Alternativen, die dann meist auch besser kühlen.

Erra

Stammgast I
Apr 28, 2020
104
34
Wenn man nicht extrem sparen muss lohnt sich ein dedizierter CPU kühler immer! Temperatur / Performance und Lautstärke werden dir danken. Passen tuen an sich alle auf die CPU bzw. MB wenn sie kompatibel zu deinem Sockel (in dem fall AM4) sind, aber das Gehäuse solltest du vorher checken falls du einen sehr hohen Kühler anbringen willst.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hi Leute, ich möchte mir den Ryzen 5 3600 zulegen und habe gesehen dass er (in der Boxed-Variante) ohne RGB-Lüfter geliefert wird sondern nur ein normaler schwarzer/grauer.
Da ich ihn nicht unbedingt schön finde, habe ich mich gefragt ob man so einen RGB-Boxed Kühler (Wie z.B. bei dem Ryzen 7 2700x) nachkaufen kann und ob der auch funktioniert....
Der Aufpreis für den Boxed lohnt nicht die Kühlleistung ist auch nicht berauschend bei dem Wraith prismen und bei eBay und Co für 20-30€ circa zu haben.
Hier empfehle ich dir einen Tower Kühler zu holen der wesentlich bessere Kühlleistung aufweisen kann und Laufruhiger ist .
Schau aber ob er in dein Gehäuse passt oder sag uns einfach welches Gehäuse du besitzt?

Theo Kon

Stammgast I
Sep 17, 2019
108
16
Der Aufpreis für den Boxed lohnt nicht die Kühlleistung ist auch nicht berauschend bei dem Wraith prismen und bei eBay und Co für circa 20-30€ circa zu haben.
Hier empfehle ich dir einen Tower Kühler zu holen der wesentlich bessere Kühlleistung aufweisen kann und Laufruhiger ist .
Den benutze ich selber. Ist ganz gut.