Ist das Headset Lioncast LX55 besser als das Lioncast LX60

Hero1035

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 27, 2020
2
0
Hey,
ich wollte mal fragen welches Headset besser ist, das Lioncast LX55 oder das Lioncast LX60?
Ich frage nämlich, weil ich für ein Freund ein Headset kaufen möchte und ich mir selber das Lioncast LX55 geholt habe und sehr zufrieden damit bin.
Aber da jetzt das Lioncast LX60 rausgekommen ist weiß ich nicht ob ich hin lieber das LX60 holen soll weil es vielleicht entscheidend Vorteile gegenüber dem LX55 bietet die ich aber nicht weiß.
Deswegen nochmal die Frage sollte ich ihm lieber das LX60 holen oder soll ich lieber bei dem LX55 bleiben ?

Clouddel

Stammgast II
Mai 25, 2019
318
80
Das kommt wohl auf die Vorlieben deines Freundes an. Ich besitze das LX60 hab aber das LX55 nie getestet.
Das LX60 hat ein 60mm Treiber und klingt damit sehr basslastig und wuchtig. Fürs Gaming ist das ziemlich gut, weil dann Explosionen etc. auch klanglich gut rüberkommen. Für Musikhören eher weniger geeignet, außer man ist ein Bassliebhaber. Das LX60 hat außerdem einen niedrigeren Anpressdruck, was bei gerade bei Leuten mit kleineren Köpfen aufgrund des Gewichtes des Headsets etwas kritisch werden kann und auch die Ohrpolster sind nicht sehr dick (wie beim LX55 auch).
Ist allgemein etwas gewöhnungsbedürftig, muss man halt mögen.
Das LX60 ist ein USB Headset, lässt sich aber auch adapterlos über Klinke anschließen (Kabel sind mit dabei).
Ich persönlich finde USB Headsets und Kopfhörer aber sowieso nicht sehr empfehlenswert, weil es über die USB Schnittstelle meist zu klanglichen Einbußen kommt.

• Gefällt mir!
Reactions: Hero1035