Ich habe einige Zeit die kabelgebundene Version davon genutzt (G35) und anschließend auch das G930 und muss sagen, dass ich von der Qualität (gerade bei den Preisen) maßlos enttäuscht war, sowohl software- als auch hardwareseitig.
Ich würde dir also empfehlen dich mal bei anderen Herstellern umzuschauen, die massiv vielen schlechten Bewertungen aller Modelle (G35, G930, G933, G935) sollten eigentlich Bände sprechen.
Meine Erfahrungen:
- Kunstleder der Ohraufsätze löst sich binnen weniger Wochen komplett auf (betrifft das G933 aufgrund des anderen Materials nicht, das G935 ist aber eventuell betroffen)
Hier haben billige 3€ Aufsätze aus China übrigens das 10-fache der Zeit ihren Dienst ohne Probleme verrichtet
- Verbindungsabbrüche, obwohl man direkt vorm Empfänger sitzt
- ständiges Zurücksetzen der Side-Tone Einstellungen über MONATE hinweg, bis endlich die Software angepasst wurde
- ist das Mikrofon stummgeschalten und man geht außer Reichweite (oder verliert mal wieder die Verbindung wie in Punkt 2 beschrieben) und hat dann wieder Empfang, kann es sein, dass die rote "Mute"-Leuchte weiter leuchtet, man tatsächlich im TS / Discord aber wieder zu hören ist (meiner Meinung nach ein ABSOLUTES No-Go!)
- USB-Ladeanschluss leiert leicht aus. Irgendwann hatte ich einen Wackler, aus welchem Grund auch immer verliert das Headset bei jedem mal Anstecken kurz die Verbindung zum Empfänger -> Abbruch beim Sprechen und Hören, außerdem nerviger "Piep"-Ton, der den anderen im TS zeigen soll, dass man wieder da ist
-> macht das Headset während des Ladens unbrauchbar
- Mikrofon-Arm ist bei beiden Headset an der exakt selben Stelle ohne außergewöhnliche Krafteinwirkung gebrochen
- Ohrmuschel ist bei einem der beiden Headsets aus der Halterung gebrochen
Um nur die schlimmsten Sachen zu nennen... Nie wieder Logitech Headsets.