Ist das eine gute Konfiguration für ca. 1650€ bei Dubaro?

CRAZY PacMan

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 22, 2024
32
2
Hallo Zusammen!
Ich wollte einen Gaming PC kaufen und habe auch schon einen konfiguriert. Ist das eine gute Konfiguration? Wollte einen bisschen weisen und RGB:
NZXT H7 Flow RGB
Ryzen 5 7600x
Endorfy Fortis 5 ARGB
MSI B650 Gaming Plus Wifi
32GB 6000mhz Kingston Fury Beast
1TB WD Black Sn770
KFA2 Rtx4070 Super weiß
750W MSI MAG A750GL

Danke schonmal im Voraus!
 

CRAZY PacMan

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 22, 2024
32
2
Danke. Ich hätte noch eine Frage. Muss ich mir bei einer 1 Click OC irgendwelche Sorgen machen?
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.746
6.564
Danke. Ich hätte noch eine Frage. Muss ich mir bei einer 1 Click OC irgendwelche Sorgen machen?
Nein.
Das sind nur minimale OC Einstellung gegenüber der Stock settings.
Weiß nicht genau wie das bei KFA2 Karten ist aber vermute mal es gibt ein kleinen BIOS Switch Schalter an der Karte. Lohnt sich in der Regel allerdings nicht, immer auf Silent zocken ;)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CRAZY PacMan

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.324
932
Soweit ich weiß gibt es dafür eine software und da aktivierst du ein profile. Zumindest stand es mal so bei der Karte meiner schwester
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CRAZY PacMan

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.337
1.837
Nein, das ist nur eine phantasievolle Umschreibung dieses Herstellers für ein Feature, das viele aktuelle Grafikkarten besitzen, nämlich, dass sie mit zwei verschiedenen BIOS-Versionen ausgeliefert werden, die man meist mit einem kleinen Schiebeschalter an der Karte (daher "1 Click" :p) auswählen kann: In der Regel ist eine Verison für die maximale Leistung durch heringsfügige Werklsübertaktung (das ist meist die Standardeinstellung bei Auslieferung), bei der die Karte dann aber etwas lauter werden kann ("Performance-BIOS") und altenariv eine BIOS Einstellung mitr etwas reduzierter Leistung, dafür aber geringerer lüfterdrehzahl und dadurch etwas leiser ("Silent-BIOS"). Je nach Modell sind die Unterschiede zwischen beiden Versionen größer oder kleiner. Wenn dir die Karte halt in der Stanardeinstellung zu laut sein soltle, kannst du es mit dem "Silent"-Profil versuchen und schauen, ob die Leistung dann imme rnoch ausreicht (meist sinkt sie aber nur um ein paar Prozent).

LG N.

edit: ist auch möglich, dass das bei dieser Karte nicht mechanisch über einen Schalter, sondern nur über eine spezielle Software funktioniert, wäre aber eher ungewöhnlich und mMn ein Nachteil gegenüber den Konkurrenzmodellen, wo das ohne Software geht. In diesem Fall würde ich dire raten, auf diese Option zu verzichten und die Software nicht zu installierne, man weiß nie, ob solche tools evtl. buggy sind und zu Problemen führen können
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CRAZY PacMan