Ist das eine gute Konfiguration? Dieser pc hoffe ich ist zuverlässig sein von der Konfiguration und bin aber nicht sicher deswegen brauche ich hilfe!!

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.326
933
Also wenn ich ehrlich bin keine von beiden

Aber bitte füll das vorher mal aus damit wir ein besseren überblick bekommen


Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schakara und Adam77

Adam77

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 4, 2023
13
0
Also wenn ich ehrlich bin keine von beiden

Aber bitte füll das vorher mal aus damit wir ein besseren überblick bekommen


Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Es sollte 950 euro kosten wenn möglich unter 1000 euro oder genau. Ich möchte mit dem pc jedes spiel spielen können auf guten Grafik Einstellungen in jedem spiel möchte ich auch gerne mindestens 120 fps oder mehr spielen natürlich kommt es auf das spiel selbst an welches ich spiele, z.b in fortnite sollten schon über 100 fps mit hohen Grafik Einstellungen stimmen. Ich bevorzuge intel und Nvidia und und der pc sollte nicht über 650 watt vebrauchen, ich möchte dieses Gehäuse auch gerne haben ( Endorfy Ventum 200 argb mit 4 lüftern) bin aber auch offen für andere. Wenn mir jemand eine Konfiguration vorgeschlagen hat oder geschickt hat würde ich alle teile bei amazon kaufen und es hier bei mir von einem pc Spezialisten zusammen bauen lassen und ihn windows installieren lassen.
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.442
1.868
Hallo,

also Hardware bei Amazon ist in der Regel (besondere Deals mal abgesehen) keine gute Idee, zu teuer!

Du kannst dich mal an dem hier orientieren, beim Ventum musst du allerdings auf die Länge der Graka achten, da passen mur Karten bis 31,5 cm hinein.


Geld ausgeben für die Win-Installation würde ich auch nicht, das geht kinderleicht mit dieser Anleitung und du musst dir dann nur noch einen Key für die Aktivierung kaufen.



LG N.
 

Adam77

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 4, 2023
13
0
Habe jetzt diesen pc konfiguriert brauche jetzt wieder euer wissen ob es eine gute Konfiguration ist für (1000€) und ob das Gehäuse kompatibel mit denn teilen.

ENDORFY Ventum 200 ARGB, ATX Case
Gigabyte NVIDIA GeForce RTX 4060 AERO OC Graphics Card - 8GB GDDR6
AMD Ryzen 5 7600
ASROCK A620M Pro RS WiFi
be quiet! System Power 10 650W, 80 PLUS Bronze
Kingston NV2 NVMe PCIe 4.0 Interne SSD 1TB
Kingston FURY Beast RGB 16GB 3600MT/s DDR4
ENDORFY Spartan 5 ARGB
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.442
1.868
Klar, gibt alles...:p


Das MSI ist etwas günstiger, allerdings neigen MSI AM 5 Board zu sehr langen Bootzeiten (bis ca. 1 Minute), kann man zwar durch bestimmte bIOS Einstellungen verkürzen, das läuft aber nicht immer stabil. Daher würd eich eher zum Gigabyte neigen.

LG N.
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.326
933
Finde die Konfi von @Nobbi56 gut. Ram, Netzteil, SSD und das Mainboard waren der knackpunkt. Hier wurde nochmal nachgebessert

Selbe Preisspanne, bessere Hardware

Ansonsten habe ich auch ein MSI board. X670-E Tomahawk und mit meinem 7800X3D braucht der auch lange zum booten. Aber das stört mich nicht wirklich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56

Adam77

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 4, 2023
13
0
Finde die Konfi von @Nobbi56 gut. Ram, Netzteil, SSD und das Mainboard waren der knackpunkt. Hier wurde nochmal nachgebessert

Selbe Preisspanne, bessere Hardware
Ich bedanke mich für eure hilfe, es war sehr hilfreich ich werde nach der schule die konfi mal erstellen und die teile NICHT bei amazon holen.
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.326
933
amazon muss ja nicht verkerht sein. Allerdings ist es meist nicht das günstigste

Ich bestelle immer bei Mindfactory. Die haben im schnitt mit die besten preise