Ist das ein guter Deal?

moinsentim

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 11, 2024
30
0
Guten Abend,

Ich habe heute diesen gaming pc Deal gefunden:

Ich wollte mal nachfragen ob das ein guter oder eher schlechter pc währe.
Das Netzteil würde ich vielleicht noch mit einem MSI MAG A650BN austauschen.
Sollte ich noch ein etwas anderes Mainboard vielleicht wählen?
Da würde ich vielleicht zum Gigabyte gaming X V2 Rübergehen.
Und wird die CPU mit der GPU ins bottleneck kommen?

LG und schonmal danke für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.748
2.595
Moin. Schlechter Deal. Der Ryzen 5500 kann nur PciE 3.0 und hat wenig Cache, damit beschneidest du massiv die RTX 4060ti, dann ist das Mainboard mit, A520 Chips gehören in einen Offic PC. Dann ist der Ram vielleicht etwas zu lahm mit 3200mhz, huer sollte man min 3600mhz nehmen. Das Netzteil ist Gurke , raus mit, der CPU Lüfter ist Schrott, Standart AMD Modell, laut und ineffektiv.
Zusammen Gefasst wird man hier wieder mit dem Preis geblendet, denn ein 4060ti kostet zur zeit um die 400€ , also Finger weg, du willst ja ehh schon Komponenten tauschen , hattest also den richtigen Riecher.
Wie hoch liegt dein Budget und was für einen Monitor hast du daheim?
 

moinsentim

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 11, 2024
30
0
Moin. Schlechter Deal. Der Ryzen 5500 kann nur PciE 3.0 und hat wenig Cache, damit beschneidest du massiv die RTX 4060ti, dann ist das Mainboard mit, A520 Chips gehören in einen Offic PC. Dann ist der Ram vielleicht etwas zu lahm mit 3200mhz, huer sollte man min 3600mhz nehmen. Das Netzteil ist Gurke , raus mit, der CPU Lüfter ist Schrott, Standart AMD Modell, laut und ineffektiv.
Zusammen Gefasst wird man hier wieder mit dem Preis geblendet, denn ein 4060ti kostet zur zeit um die 400€ , also Finger weg, du willst ja ehh schon Komponenten tauschen , hattest also den richtigen Riecher.
Wie hoch liegt dein Budget und was für einen Monitor hast du daheim?
Mein Budget währe eher 750 Euro und Zuhause habe ich ein Acer Nitro KG241YS3.
Ist mit AMD free sync.
LG
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.748
2.595
Ok FullHD Monitor. Traust du dir zu ihn selber zu bauen? Schon mal woanders nach Angeboten geschaut?
Auf Dubaro gibts für 800€ einen im Angebot PCGH Edition
 
Zuletzt bearbeitet:

moinsentim

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 11, 2024
30
0

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.748
2.595
Den SSD Kühler brauchst du nicht, solange die SSD nicht ständig Gigaweise Daten schieben muss bleiben diese in einer normalen Temp. Und den RAM push auf 3600mhz auf, ansonsten kann man das so bauen.
 

moinsentim

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 11, 2024
30
0
Den SSD Kühler brauchst du nicht, solange die SSD nicht ständig Gigaweise Daten schieben muss bleiben diese in einer normalen Temp. Und den RAM push auf 3600mhz auf, ansonsten kann man das so bauen.
Würde den dieser RAM passen?
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL18-22-22-42
Das ist jetzt ungefähr der günstigste den ich gefunden habe.
Wen der nicht passen würde würd ich einen von Corsair auch mit 3600 nehmen