Iphone XS vs Iphone 11

Vanish9

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 9, 2019
70
14
Hallo,
Ich habe vor von meinem alten Samsung S7 Edge auf eines der gennanten Smartphones zu wechseln.
Einsatzzwecke wären vorrangig Netflix, Youtube und Spotify. Das 11er hat weniger ppi als das xs. Dafür ist es mit der A13 Cpu besser aufgestellt. Bei der Kamera kenn ich nicht wirklich aus, ich lege aber schon wert auf ein angenehmes Bild oder Video. Könnt ihr mir bitte ausführlich erklären warum ihr ein Handy präferiert oder für besser befindent ?
MfG

ottoma

Aktives Mitglied
Dez 3, 2018
82
15
Hey erst mal sind das beides top Handys und bei dem Umstieg vom S7 wirst du dich eh freuen. Also ich selber nutze das 11 und bin voll zufrieden gute Akkulaufzeit Kamera Bild Ton top.

Das Xs ist etwas kleiner hat aber ein Oled Display was bessere schwarz Werte liefert und etwas schmalere Bildschirm Ränder.Ich finde das Display des 11 mehr als ausreichend und würde ehr für den besseren Prozessor gehenund da das 11 neuer ist wird es wohl auch länger Updates bekommen.
Ich hoffe das hilft dir etwas prinzipiell rate ich dir schau dir beide Modelle irgendwo an wenn das geht.

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.543
3.547
Das XS hat die grössere ppi weil der Bildschirm auch mit mehr Pixel ausgestattet ist.
Beim Iphone 11 hast du einen LCD 1792x828 Bildschirm und beim XS einen OLED 2436x1125 Bildschirm.
Beim Iphone 11 kannst du halt mit einem stärkeren Akku rechnen.
Von der Kamera gewinnt das Iphone 11 allerdings hast du gesagt es ist nicht so wichtig und das XS macht auch gute Aufnahmen.
Also wenn es um Akku geht würde ich klar das 11 nehmen auch bei Viel Spotify etc.
Ob man den Unterschied zwischen den Bildschirmen sieht kann ich dir persönlich nicht sagen da ich noch ein XS in der Hand hatte.
Allerdings habe ich schon paar Iphone 11 gesehen und die Auflösung ist eigentlich gut.
Natürlich hast du mit dem Iphone 11 wie du schon gesagt hast auch den um einiges besseren A13 Prozessor.