iPad Air kaufen?

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Hey!

Ich überlege schon echt lang mir ein iPad Air 4 wahrscheinlich zu kaufen. Vor allem dann für Schule, Zeichnen, designen, Netflix etc.
Ich hab jedoch immer das Gefühl das es immer der falsche Zeitpunkt ist sich eins zu holen. In ungefähr 2 wochen ist ja die nächste Keynote (14.-16.).
Idk ob da ein neues iPad Air vorgestellt wird da es wohl ein zweites Event geben wird im September.
Ich wollte deshalb fragen ob es trotzdem jetzt immer noch ein guter Zeitpunkt wäre es jetzt zu kaufen oder soll ich noch warten und bis wann dann.


Danke!!
 

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Ich bin da ehrlich gesagt nicht der Fan von.
In der Schule kann man auf'n Blatt Papier schreiben, Netflix am Fernseher schauen und den Rest am PC machen, son Ding ist meiner Meinung nach Geldverschwendung, ich habe es mir auch oft überlegt, aber nein.
Zeichen kannste auf nem Papier oder am PC.
 

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Ich bin da ehrlich gesagt nicht der Fan von.
In der Schule kann man auf'n Blatt Papier schreiben, Netflix am Fernseher schauen und den Rest am PC machen, son Ding ist meiner Meinung nach Geldverschwendung, ich habe es mir auch oft überlegt, aber nein.
Zeichen kannste auf nem Papier oder am PC.
Ich hatte schon für kurze Zeit die Erfahrung in der Schule und auch von anderen Kollegen gehört das es wirklich geordneter und besser ist so Sachen aufzuschreiben und darzustellen. Jetzt im Abi wo man halt auch alles ordentlich aufgeschrieben braucht könnte das glaube echt sehr helfen. Die Lehrer haben und es auch empfohlen sofern wir die Möglichkeit haben. Bis jetzt hängen meine Sachen wie die letzten Jahre zwischen Collegeblock und Hefter ungeordnet rum auch wenn ich mir Mühe gebe das mal vernünftig zu ordnen. Und ne Möglichkeit von nem Fernseher ist bei mir im Zimmer eh nicht möglich :/
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.435
5.489
Ipad lohnt sich definitiv.
Ist Konkurrenzlos und halt einfach gut.
In der Schule nutzen wir Simple Ipad 8. 2020 mit 128gb.
Fingerabdruckscanner kann man eigentlich vergessen, der ist einfach langsam.
Das man auf den Apple Pencil 1. Gen Beschränkt ist, ist Schade.
Die Tastastur von Apple ist nicht so TOll, für weniger Geld gibts eine von Logitech, mit Touchpad und als vernünftige Hülle verwendbar.

Zeichnen drauf ist Toll, der Akku hält bei ausdauerndem Betrieb (Schule 8 Stunden Plus Netflix Am Abend und Hausaufgaben)
locker 2 Tage, dann sind noch etwa 15 bis 20 Prozent drauf.

So, das war jetzt Spezifisch zu meinem Ipad.
Generell sind die Ipads halt für alles geeignet.
Zeichnen darauf geht hervorragend, allerdings halt nur mit Stift.
Man ist bei vielen Dingen allerdings an wirklich teures Zubehör gebunden.
 

Fearless_

Stammgast II
Mrz 20, 2020
271
102
Hab ein iPad von meiner Schule ausgeliehen bekommen, bin recht zufrieden damit. Nur halt nicht bei allen Fächern digital - weil manche Lehrer auf Papier bleiben wollen
 

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Danke erstmal für die Antworten etc. Also bei uns in der Schule sind alle Lehrer sehr tolerant beim Thema iPads und begrüßen das sogar sehr.
Das iPad Air 4 würde ich mir unter anderem wegen den Punkten wie Apple Pen Gen 2, dem Display und der Größe.
Bloß weiß ich nicht ob jetzt der richtige Zeitpunkt wäre um es jetzt zu kaufen oder doch lieber warten...kp was das bessere wäre
 

Fearless_

Stammgast II
Mrz 20, 2020
271
102
Hab ein iPad von meiner Schule ausgeliehen bekommen, bin recht zufrieden damit. Nur halt nicht bei allen Fächern digital - weil manche Lehrer auf Papier bleiben wollen
Danke erstmal für die Antworten etc. Also bei uns in der Schule sind alle Lehrer sehr tolerant beim Thema iPads und begrüßen das sogar sehr.
Das iPad Air 4 würde ich mir unter anderem wegen den Punkten wie Apple Pen Gen 2, dem Display und der Größe.
Bloß weiß ich nicht ob jetzt der richtige Zeitpunkt wäre um es jetzt zu kaufen oder doch lieber warten...kp was das bessere wäre
Wenn ich jedoch ein digitales Gerät für Bildung kaufen müsste, dann würde ich eher auf ein leichtes, leises, schnelles Notebook oder Laptop zurückgreifen, welches dazu noch eine gute Akkulaufzeit hat - Ich mag die Bedienung von so einem Gerät viel mehr und preistechnisch ist es ähnlich. An der Tastatur bin ich dazu noch Usain Bolt xd

Ich selbst hab ja nur ein iPad für die Schule, weil man das kostenlos ausleihen konnte (Versicherung allerdings empfohlen), bis man die Schule beendet hat.
 

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Ich wäre doch eher bei einem iPad Air 4. Dann mit einem Logitech Folio Touch. Aber wie gesagt ich weiß nicht ob sich warten lohnen würde :/