internet/ w-lan verstärken.

NoSkill_butLuck

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 1, 2019
2
1
Ich musste mich mit meinem gaming pc bei uns im keller einrichten, da in der wohnung einfach zu wenig platz ist. meine frage nun, wie verstärke ich mein w-lan. Meine idee ist das ganze durch die steckdose zu jagen und dann im keller einen 2ten router aufzustellen. nun weis ich aber nicht ob mir dort ähnlich wie bei w-lan verstärkern (repeatern) auch leistung verloren geht ( die telekom schafft ländlich eben keine 50k leitung) da ich mal gelesen hab das diese repeater das signal erstmal zurückwerfen und es sein kann das die mbit/s sich dadurch halbieren. bin ich auf dem richtigen weg oder hat jemand einen besseren vorschlag?

Gruss

NoSkill_butLuck

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 1, 2019
2
1
Servus

Nein im keller besteht kein lan anschluss deswegen die idee den vorhandenen strom-kreis zu verwenden. eigentum ja aber halt auch alles etwas älter weswegen ich nun denke das das wegen "und diese Steckdosen Adapter sorgen hin und wieder für Störungen bei empfindlichen Geräten" auch keine gute idee ist. loch bohren und kabel ziehen scheint besser zu sein. ich komme dann aber wenn ich einfach durch die decke/boden gehe, nicht in dem raum raus wo die rechner stehen, sind ca 5 m daneben. aber die werde ich dann mit nem zusätzlichen router überbrücken.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak