Internet Probleme durch ein Smartphone ausgelöst?

IlikeTurtles

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 18, 2019
8
3
Hallo,
Also mein WLAN funktioniert perfekt bis mein Vater sich mit seinem S4 Mini verbindet dann laden alle 5 Minuten zb Videos etc auf allen anderen Geräten nicht außer auf seinem Handy? Was kann das Problem sein? Bin langsam bisschen am verzweifeln...

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Schau mal in den Routereinstellungen nach. Eventuell hast du da die Option die Nutzung auf alle Geräte gleichmäßig zu verteilen oder einzelne Geräte zu beschränken.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Welcher Router/ACP ist es denn genau?
Ich kenne ein ähnliches Verhalten von der UPC / Unitymedia Connect Box, sobald mehr als 4 Geräte im WLAN hängen, beginnt der Spaß mit dem von mir liebe voll genannten "Roulette Modus".

Ein separater ACP hat bei mir damals für Abhilfe geschaffen und den will ich nun nie mehr missen.

rerodesign

Stammgast I
Nov 17, 2018
219
197
Hallo,
Also mein WLAN funktioniert perfekt bis mein Vater sich mit seinem S4 Mini verbindet dann laden alle 5 Minuten zb Videos etc auf allen anderen Geräten nicht außer auf seinem Handy? Was kann das Problem sein? Bin langsam bisschen am verzweifeln...

Schlauer Fuchs dein Papa...?

Mein PC und mein Handy haben Priorität und andere Geräte werden zweitrangig behandelt und haben eine Bandbreitenbeschränkung.