Internet Problem

KurvenGeschoss

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 14, 2021
2
0
Hallo alle miteinander,

Seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit meinem Internet. Unzwar leidet mein PC enorm an Lag Spikes und jedes mal wenn ich mich vom WLAN trenne und wieder verbinde, läuft es für kurze zeit stabil und dann fängt es wieder an schlimmer zu werden. Außerdem hab ich im Speedtest auf Google festgestellt, dass mein PC weniger Downloadspeed hat als die anderen Geräte in meinem Haushalt. Vergleich: Mein PC: 4-8mb download, Handy: 16-30mb download, Laptop: 80mb.
Ich benutze einen Fritz WLAN Stick und weiß nicht, ob es am daran liegt, weil es für ein Jahr kein Problem war.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Hast du die neuesten Treiber für den WLAN Stick installiert oder tritt das Problem seit einem Treiber-Update auf?

KurvenGeschoss

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 14, 2021
2
0
Hast du die neuesten Treiber für den WLAN Stick installiert oder tritt das Problem seit einem Treiber-Update auf?
Ja, ich hab die neuesten Treiber. Aber was mir aufgefallen ist. Seit dem ich Internet Probleme hab ist nach mehrfachem Treiber-Update alles wieder stabil und der Download Speed steigt wieder. Jedoch reconnected sich der Stick danach einfach und das Internet ist dann wieder instabil.