Internet immer wieder für paar Sekunden weg beim Zocken

Shadowwing_

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 21, 2020
59
6
Hallo Zusammen,

ich hab das Problem das beim Zocken meine WLAN Verbindung immer wieder abbricht das sind meistens zwar nur paar Sekunden aber trotzdem ziemlich störend. Ich habe eigentlich vollen Empfang. Ich habe das Asus Strix B650e-e Gaming Wifi Mainboard und benutze die integrierte WLAN funktion.
Als Router benutze ich eine FritzBox 7530.

Max4

Stammgast I
Feb 24, 2025
187
21
Hallo Zusammen,

ich hab das Problem das beim Zocken meine WLAN Verbindung immer wieder abbricht das sind meistens zwar nur paar Sekunden aber trotzdem ziemlich störend. Ich habe eigentlich vollen Empfang. Ich habe das Asus Strix B650e-e Gaming Wifi Mainboard und benutze die integrierte WLAN funktion.
Als Router benutze ich eine FritzBox 7530.
Also ich habe den gleichen Rooter nur in der AX Version bei mir funktioniert alles

Shadowwing_

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 21, 2020
59
6
Also ich habe den gleichen Rooter nur in der AX Version bei mir funktioniert alles
Ich hab auch die AX Version. Ich kann mir echt nicht erklären woran es liegt. Spiele im moment meisten League of Legends Arena mit Freunden bin dann immer wieder für paar Sekunden weg. Höre nix mehr im Discord und hab ein Standbild bis die Verbindung wieder geht.

Max4

Stammgast I
Feb 24, 2025
187
21
Ich hab auch die AX Version. Ich kann mir echt nicht erklären woran es liegt. Spiele im moment meisten League of Legends Arena mit Freunden bin dann immer wieder für paar Sekunden weg. Höre nix mehr im Discord und hab ein Standbild bis die Verbindung wieder geht.
Woher weißt du denn dass es am WLAN liegt Und nicht an z.B. deinem Monitor oder PC

Shadowwing_

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 21, 2020
59
6
Weil ich ja keinen kompletten freeze hab und alles ganz normal läuft. Sogar Timer im spiel laufen weiter das passiert nur bei internet problemen