Internet ausfälle aber alles was damit zu tun hat kann es nicht sein...!!

Xenon329239

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 6, 2023
1
0
Hey bräuchte hilfe was mein Internet am Pc angeht.. Ich habe jetzt schon seit langer Zeit, das problem das ich alle paar minuten am Pc internetausfälle habe.. Somit werde ich aus Spielen raus geworfen wegen connection lost etc.. an meinem WLAN USB Adapter liegt es auf jeden fall nicht. Ich habe jetzt schon drei verschiedene ausprobiert und alle drie hatten das selbe Problem. Außerdem liegt es wohl nicht un unserem Router da wir gerade erst einen neuen bekommen haben und dort auch am (LAN) es zu keinen ausfällen kommt. Aufgrund der lage meines Zimmers muss ich jedoch meinen Pc über WLAN verbinden und so kommt es zu diesem Problem.. Weiß jemand vielleicht solche ausfälle noch auslösen könnten was eigentlich nichts mit alle dem zu tun hat ?
CPU: AMD Ryzen 5 5600X 6-Core
GPU: NVIDIA 3070ti
SSD: Kingston SA2000M81000G
WLAN Stick: TP-Link Wireless USB Adapter

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Ich tippe einfach auf ne schlechte Verbindung.
Ne dicke Wand dazwischen.
Wenn dann noch wer durch die Wellen läuft oder ähnliches verliert er halt die Verbindung.

Man könnte nen Wlan Repeater versuchen.
Oder mal Powerline versuchen.
Kannst auch mal versuchen am Rouer oder Stick wenn einer von beiden oder beide Antenen haben diese anders auszurichten.
Eventuell hilft es auch mal den Kanal zu wechseln.
Am besten vorher mal gucken wo viele andere Geräte funken und dann mindestrens 2 Kanäle Abstand wählen und aufs beste hoffen.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.144
2.704
Du könntest ja für paar Stunden mit deinem PC zum Router umziehen. Nur um zu schauen ob die Verbindung jetzt stabil ist

• Gefällt mir!
Reactions: Zaradur