Intel und nvidia und amd und nvidia?

Luca___

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 17, 2020
6
0
Hallo zusammen,

Ich streite mich jetzt schon den ganzen Abend mit einem Freund über amd, intel usw.
Es geht darum: er behauptet das eine nvidia graffikarte mit einem intel prozessor besser zusammen funktioniert als eine nvidia graffikarte mit einem amd Prozessor.

Ich sage: das es nicht stimmt und das es kompletter Blödsinn ist er meint aber das er recht hat kann jmd. der ahnung hatte bitte was dazu sagen

Danke im voraus.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Hallo zusammen,

Ich streite mich jetzt schon den ganzen Abend mit einem Freund über amd, intel usw.
Es geht darum: er behauptet das eine nvidia graffikarte mit einem intel prozessor besser zusammen funktioniert als eine nvidia graffikarte mit einem amd Prozessor.

Ich sage: das es nicht stimmt und das es kompletter Blödsinn ist er meint aber das er recht hat kann jmd. der ahnung hatte bitte was dazu sagen

Danke im voraus.
Wie vorher gesagt, ist das der Grafikkarte so was von Egal. Du hast dort in allen Punkten Recht.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.643
10.281
Dieses Gerücht entstammt aus alten Zeiten, da AMD, weil sie sowohl GPU als auch CPU herstellen diese "optimieren" könnten.
Das macht NVidia aber genau so. ^^

Ebenfalls ist es absolut kein Problem eine Intel CPU und eine AMD GPU zu nutzen, da diese Komponenten alle unabhängig voneinander untereinander kompatibel sind, ohne dabei Hardware bedingt Leistungseinbußen in irgendeiner Form zu haben.

• Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades