Intel UHD Graphics 620 / NVIDIA Geforce MX250

blub2444

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 10, 2019
14
1
Hy Leute,

Mein Kollege war bei einem Fachmann in unserer Nähe und hat sich ein Notebook für Arbeiten im Internet empfehlen lassen. Und ich bin da sehr skeptisch geworden obwohl ich nicht wirklich etwas von diesem ganzen Thema rund um Notebooks usw. verstehe.

Das ist das gute Stück :
_20190822_180323.JPG

Ich habe mich inzwischen schon bei der Laptop kaufberatung hier im forum beraten lassen und werde ihm das ganze zeigen.

Jetzt habe ich noch 2 Fragen die mich brennend interessieren,

NVIDIA Geforce MX250
Kann mir jemand was zu dieser Grafikkarte sagen.
Damit meine ich, ist die gut,
wofür ist sie geeignet,
was wären besser geeignete Grafikkarten

Intel UHD Graphics 620
Wenn ich es richtig verstanden habe ist das doch auch eine Grafikkarte aber diese ist direkt am i7-8565U verbaut?
Kann mir jemand was dazu sagen?
Damit meine ich, kann die was,
wofür ist sie geeignet,
was wäre besser geeignet?

Wahrscheinlich denkt ihr euch der hat doch keine Ahnung.. Und das ist richtig die hab ich nicht aber vl findet sich jemand fer mir das ganze erklären kann und will.

Mfg blub

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Hy Leute,

Mein Kollege war bei einem Fachmann in unserer Nähe und hat sich ein Notebook für Arbeiten im Internet empfehlen lassen. Und ich bin da sehr skeptisch geworden obwohl ich nicht wirklich etwas von diesem ganzen Thema rund um Notebooks usw. verstehe.

Das ist das gute Stück :
Anhang anzeigen 4021

Ich habe mich inzwischen schon bei der Laptop kaufberatung hier im forum beraten lassen und werde ihm das ganze zeigen.

Jetzt habe ich noch 2 Fragen die mich brennend interessieren,

NVIDIA Geforce MX250
Kann mir jemand was zu dieser Grafikkarte sagen.
Damit meine ich, ist die gut,
wofür ist sie geeignet,
was wären besser geeignete Grafikkarten

Intel UHD Graphics 620
Wenn ich es richtig verstanden habe ist das doch auch eine Grafikkarte aber diese ist direkt am i7-8565U verbaut?
Kann mir jemand was dazu sagen?
Damit meine ich, kann die was,
wofür ist sie geeignet,
was wäre besser geeignet?

Wahrscheinlich denkt ihr euch der hat doch keine Ahnung.. Und das ist richtig die hab ich nicht aber vl findet sich jemand fer mir das ganze erklären kann und will.

Mfg blub
Rein aus intresse wie teuer war dass Notebook
Doppelpost zusammengeführt:

was Meinst du wass wäre besser geignett zum zocken oder wie ?

blub2444

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 10, 2019
14
1
Rein aus intresse wie teuer war dass Notebook
Doppelpost zusammengeführt:

was Meinst du wass wäre besser geignett zum zocken oder wie ?
Kosten würde es 1700€
Besser geeignet für seine Arbeit also Office und hauptsächlich Internet. Und streamen (zocken auf ps4, mit Capture card das ganze dan vom Notebook streamen)

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Moin,

meines Wissens nach ist dieses Intel UHD Graphics die integrierte Graphikeinheit des verwendeten Prozessors,
mx250 ist dem Anschein nach mit eingebaut? Dies ist ein Grafikchip extern hinzugefügt in etwa wenn es verglichen wird mit
Prozessor(mit Grafikeinheit) + Grafikkarte in diesem Falle Prozessor(mitGrafikeinheit)+ Grafikchip.
mx250 soll ne ganze Ecke besser sein als UHD 620 (welcher auch von den Vega 8 und mehr geschlagen wird, was AMD Grafikeinheiten bei Prozessoren sind.)

Bezüglich des arbeitens sollte dies eig. ganz gut gehen, beim streamen ist am Laptop die Hitzenetwicklung auch interessant,
da die Gefahr bestehen kann das sich das Laptop drosselt, habe bei diesem allerdings keine Erfahrungserte.

Tut mir leid, dass ich es nur sehr Laienhaft ausdrücken kann, hoffe es hilft trotzdem etwas :)

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Moin,

meines Wissens nach ist dieses Intel UHD Graphics die integrierte Graphikeinheit des verwendeten Prozessors,
mx250 ist dem Anschein nach mit eingebaut? Dies ist ein Grafikchip extern hinzugefügt in etwa wenn es verglichen wird mit
Prozessor(mit Grafikeinheit) + Grafikkarte in diesem Falle Prozessor(mitGrafikeinheit)+ Grafikchip.
mx250 soll ne ganze Ecke besser sein als UHD 620 (welcher auch von den Vega 8 und mehr geschlagen wird, was AMD Grafikeinheiten bei Prozessoren sind.)

Bezüglich des arbeitens sollte dies eig. ganz gut gehen, beim streamen ist am Laptop die Hitzenetwicklung auch interessant,
da die Gefahr bestehen kann das sich das Laptop drosselt, habe bei diesem allerdings keine Erfahrungserte.

Tut mir leid, dass ich es nur sehr Laienhaft ausdrücken kann, hoffe es hilft trotzdem etwas :)
hab selber die Vega 8 (ryzen 3 2200G) und bin top zufrieden!