Intel Arc A750 8GB vs. AMD Radeon RX 6600

Virus

VIP
Themen-Ersteller
Jan 3, 2023
1.259
604
Hallo zusammen,
mich würde Mal interessieren was ihr sagt:
Kann die Intel Karte schon mithalten oder ist die noch Chancenlos?
Lohnt sich die Intel Karte in diesem Preisbereich?

Ich freue mich auf tolle Antworten/spannende Diskussionen!

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Die A750 soll halt eine Konkurrenz zur RX 66X0 XT sein. Da wird das Normale nonXT Model halt schon Recht Schwach auf der Brust sein.
Daher für unter 300€ würde ich eher die 750er nehmen. Grade mit dem letzten Treiber Update kam ja eine große Verbesserung für das größte Problem der Karten und zwar DX9 Optimierung.

• Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu

Plotau

Stammgast III
Mrz 28, 2021
546
299
Die arc ist Leistungsmäßig auf einem guten Weg, zumal die großen Probleme wohl deutlich geringer geworden sind. Der Stromverbrauch ist noch ein bisschen höher, darum würde ich wahrscheinlich weiterhin zur rx 6600 raten. Ein Leistungsunterschied ist im durchschnitt da kaum noch auszumachen, je nach Spiel kann es aber durchaus unterschiede geben.

Die A750 hat allerdings zukünftig das potential noch besser abzuschneiden wenn die Treiber sich weiter so entwickeln. Bei der rx6600 wird es wohl keine großen Spürunge mehr geben. Auf Spekulation einer zukünftigen Leistung würde ich allerdings keine GPU empfehlen.

mich würde aber auch vor allem mal interessieren wie sich die a380 mittlerweile schlägt, habe da seit den neusten Treibern, da hab ich bisher leider nix zu gefunden.

• Gefällt mir!
Reactions: Zaradur