Inspiration 199€ GAMING PC Monster

• Themenstarter Deleted member 12427
  • Beginndatum
D

Deleted member 12427

Guest
Themen-Ersteller
Hey Leute, ich bin ein völliger Neuling im Bereich Computern und würde mich freuen, wenn ihr mit mir nicht zu hart ins Gericht gehen würdet:)

...aus einem spaßigen Impuls wurde „bitterer“ Ernst.

Long story short: ich habe mir die Tage spaßeshalber GTA V auf meinen Notebook geladen. Wie nicht anders zu erwarten folgte eine miserable Darstellung des Spiels, wodurch der Spielspaß gänzlich ausblieb. Nach kurzer Recherche wurde klar, dass es an der Grafikkarte (AMD Radeon R5) liegen musste und ich mit diesem Gerät niemals irgendein vernünftiges pc Spiel erleben könnte.
Wie durch Zufall wurde mir dann das im Titel genannte YouTube Video von hardwaredealz vorgeschlagen, woraufhin ich mich ein wenig in die Thematik eingelesen habe.

Als Basis habe ich heute einen alten Acer Predator G5910 für 95€ erworben.

CPU Intel Core i7 2600k 4x3,4GHz
GPU GeForce GTX 660 Ti
RAM 8GB
CHIPSATZ Intel P67

Mein Plan war jetzt die GPU mit der GTX 1060 / RX 580 aufzufrischen und anschließend eventuell CPU und GPU zu übertakten. Hatte gelesen, dass es für die CPU bei der 2600k - p67 ganz gut klappen sollte.

Habe ich soweit alles richtig verstanden? Würde mich über ein paar Tipps von euch sehr freuen:)

Schönes Wochenende!

Erde

Stammgast I
Jan 4, 2020
186
31
Hey also ich würde die Rx 580 aufrüsten und willst du auch die cpu aufrüsten?
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn ja dann empfehle ich dir die ryzen 5 2600x oder nicht aber wenn du mehr geld ausgeben willst dann ryzen 5 3600 x oder nicht

• Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123
D

Deleted member 12427

Guest
Themen-Ersteller
Hey also ich würde die Rx 580 aufrüsten und willst du auch die cpu aufrüsten?

Wenn ja dann empfehle ich dir die ryzen 5 2600x oder nicht aber wenn du mehr geld ausgeben willst dann ryzen 5 3600 x oder nicht