Für die CPU/GPU Kombi ist alles von 1080p bis 1440p machbar.Ich wollte wissen in welchen Auflösungen ihr so spielt und welche am besten ist für die RTX 3060 TI und einem Intel I 5 12400f.
Also bei FullHD würde ich zu 24,5 Zoll greifen.Danke für die Antwort, dann solte ich mir woll einen WQHD Monitor kaufen. In welcher Größe ist ein Gaming Monitor gut ich nehme an so 27 Zoll? reichen 144hz?
Kannst auch einen mit 165 Hz nehmen, wenn du einen passenden findest. Bei mir wars so dass ich eher zufällig einen 165 Hz Monitor geholt hab (hatte bestimmte Auswahlkriterien und mein aktueller Monitor hatte das was mir wichtig ist).Danke für die Antwort, dann solte ich mir woll einen WQHD Monitor kaufen. In welcher Größe ist ein Gaming Monitor gut ich nehme an so 27 Zoll? reichen 144hz?
Ich spiele mit einem I5 11600K und einer 6600xt in FullHD .Ich wollte wissen in welchen Auflösungen ihr so spielt und welche am besten ist für die RTX 3060 TI und einem Intel I 5 12400f.
Ich zocke mit meiner RTX3050 in 4k auf einem 55 Zoll TV.Ich zocke mit meiner 6950XT in 4k auf nem 31,5 Zoll 60 Hz Monitor.
Bei deiner RTX 4090 ist das aber auch Sinnvoll mindestens in 1440p zu spielenalso wenn ich mal was anderes wie WoW spiel kommt 4k zum einsatz, in wow selbst ist es meist sowas in richtung 1440p da ich im fenster modus spiel
Ich frage mich echt immer wie das mit deinem i7 8086k funktioniert. Das ist wenn man es auf die Multi-Core Performance bezieht ja ähnlich als würde ich jetzt meinen 11400f mit einer 4090 paaren. Spielst du dann einfach eher GPU-abhängige Titel? Meintest ja schonmal, dass der das gut packt. Finde es nur erstaunlich. Normalerweise betreibt man die Karte ja eher mit einem i7 oder i9 ^^kommt aufs spiel an, ich würde sagen 4k ist ein muss bei der karte ^^
Ja im R23 Singlecore liegt der 11th Gen i5 bei ca 1400 Punkten und der 8th Gen i7 bei um die 1250 glaube ich. Im R23 Multicore aber schenken die sich eigentlich fast nix da bin ich echt nur minimal drüber.eigentlich spiel ich kaum was außer wow, und je nach titel hat sich da eh keine besserung getan da der i7 teils zur 3090 schon im bottleneck war, oder die titel sind so unanfordernd daß das setup maßlos overpowered ist ^^,
dein i5 hat aufjedenfall mehr power wie meiner