IIYAMA G-MASTER G2770HSU-B1 RED EAGLE ™ 27 Zoll Full-HD Gaming Monitor (0,8 ms Reaktionszeit, 165 Hz) Hat jemand Erfahrung mit dem Monitor ???

Shaco

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2021
5
0

IIYAMA G-MASTER G2770HSU-B1 RED EAGLE ™ 27 Zoll Full-HD Gaming Monitor (0,8 ms Reaktionszeit, 165 Hz)​

Für 219 euro ?
was denkt ihr?

C.K.

Aktives Mitglied
Mai 17, 2019
50
15
Ich kenne den Monitor nicht, aber vom Papier her, gibt es deutlich bessere, vor allem in 24".

Was willste damit machen?

C.K.

Aktives Mitglied
Mai 17, 2019
50
15
FullHD ist zum Zocken schon in Ordnung, insbesondere, wenn es schnell sein soll, aber wie gesagt, schau nach was in 24" (besserer Überblick) und mit besseren Helligkeitswerten....so 350 cd/m² und mehr. TN Panel finde ich auch irgendwie besser.

• Gefällt mir!
Reactions: Shaco

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Bei der Größe mit der Auflösung kannst du nun einmal die Pixel zählen. Da bringt dir am Ende es auch nicht viel das du schnelles Panel hast mit guter Farbwiedergabe (IPS) wenn bei dem Teil vermutlich die integrierte Hauptplatine nicht so gut ist.

TN Panel finde ich auch irgendwie besser.

Naja eher VA den TN lohnt sich fast gar nicht mehr Neu zu kaufen.

• Gefällt mir!
Reactions: VII und Shaco

C.K.

Aktives Mitglied
Mai 17, 2019
50
15
Keine Ahnung, ob da im 1080p Bereich ein Technologiesprung stattgefunden hat, aber zum Zocken scheint mir TN nach wie vor das Beste zu sein, also bei FPS Games, für alles andere reicht ja eh der Fernseher im Wohnzimmer.

Zuletzt bearbeitet:

Shaco

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2021
5
0
habt ihr einen guten 24 Zoll klassiker?
BenQ Zowie?
brauche halt meine 144hz.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
aber zum Zocken scheint mir TN nach wie vor das Beste zu sein, also bei FPS Games

Der einzige Vorteil den TN-Panels lange Zeit hatte waren billige Panel mit hoher Frequenz (144Hz+). Bei dem Monitor reden wir aber von einem IPS und der kostet schon kaum noch groß mehr als 200€. Damit ist der Einzige Vorteil von TN auch weg gefallen.

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca und VII

C.K.

Aktives Mitglied
Mai 17, 2019
50
15
Ich dachte immer, IPS hätte nach wie vor ihre Schwächen in der Reaktionszeit.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Kein Mensch spürt einen Unterschied zwischen 5ms und 1ms. das ist kein gutes Argument.

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
TN ist inzwischen die letzte Empfehlung.
Die ersten 360hz Monitore sind auch IPS, also kein Argument mehr

C.K.

Aktives Mitglied
Mai 17, 2019
50
15
Eigentlich geht es weniger um die Bildwiderholrate, als die Latenz beim Bildaufbau, aber wie gesagt, ich lass mich da gern belehren, da ich mich seit dem Kauf meines Monitors nicht mehr drum gekümmert habe.

Kein Mensch spürt einen Unterschied zwischen 5ms und 1ms. das ist kein gutes Argument.

Äh...doch, das auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha!
Reactions: Willi2505

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Rektionszeiten sind seeehr viel Marketing deswegen nix da reinlegen.
Meistens erreichst du das dann auch bloß mit so einem extremen Overdrive das es unspielbar ist.
Am Ende kommst du dann so auf normal ca. 7-10ms

C.K.

Aktives Mitglied
Mai 17, 2019
50
15
Beschreib mir mal bitte den Unterschied zwischen 0,001 und 0,005 Sekunden.
Naja, ein noch schärferes Bild. Je nach dem welches Spiel man spielt, macht das in der Sichtbarkeit und vor allem in der Abgrenzung zur Umgebung schon einen Unterschied. Insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten auf hohen Entfernungen. Wobei 5ms im Bereich G2G schon die Obergrenze des ordentlich spielbaren darstellt.