IGPU nutzen

Impact223

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 27, 2024
50
2
Hey leute meine 7900xtx ist defekt und werde sie heute zurück schicken da ich einen 7800x3d habe wollte ich gerne in IGPU nutzen da habe ich jetzt die frage.
Weil ich beim Neustart den Monitor HDMI ins Mainborad gesteckt habe kommt beim hochfahre kurz ein bild ( logo Mainborad aber bei der anmelde Sofort schwarzer Bildschirm.
Ich denke das die IGPU auf die GPU der Grafikkarte umschaltet. Hab eben die Karte ausgebaut weil ich dachte es gibt ja jetzt nur noch IGPU und dachte die schaltet automatisch um das macht er leider nicht. Hab ihr das ein Löschung für mich? Weil wollte die karte heute gerne zur post bringen :)
Was muss ich tun damit das funktioniert lieben gruss

Zuletzt bearbeitet:

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.767
6.572
Hey,

möglicherweise könnte hier ein BIOS Reset helfen. Evtl springt ehr durch irgendeinen Grund immer wieder auf int. GPU um.

Impact223

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 27, 2024
50
2
Hey,

möglicherweise könnte hier ein BIOS Reset helfen. Evtl springt ehr durch irgendeinen Grund immer wieder auf int. GPU um.
Servus ich habe im BIOS sogar PEG deaktiviert und IGN aktiviert aber immer noch das gleich das Bild wird über die Grafikkarte ausgegeben wie kann das sein wenn das deaktiviert habe ?Verstehe ich nicht

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.833
2.010
Hallo,.

falls BIOS reset nicht helfen sollte:

Offenbar bootet er ja noch ins BIOS (mit entf spammen nach dem einschalen) und stürzt erst bei der Windows-Anmeldung ab? Dann im BIOS mal die optimized default values wählen. Jann aber auch sein, dass es an Wibndows liegt, weil es keine GPU findet. Evtl. dann mal versuchen, im abgesicherten Modus zu starten.

Oder wenn möglich auch nmal DP Videoeingang des Monitors nutzen.

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: Impact223

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.215
466
Ist die Grafikkarte komplett Schrott? Hast du vielleicht noch einen Ersatz den du temporär einbauen könntest um dann in Windows mit DDU die Treiber abzuräumen? Wenn Windows (wieder mal) nicht clever genug ist, kann man ihm vielleicht in den verlängerten Rücken treten...

Impact223

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 27, 2024
50
2
Hallo,.

falls BIOS reset nicht helfen sollte:

Offenbar bootet er ja noch ins BIOS (mit entf spammen nach dem einschalen) und stürzt erst bei der Windows-Anmeldung ab? Dann im BIOS mal die optimized default values wählen. Jann aber auch sein, dass es an Wibndows liegt, weil es keine GPU findet. Evtl. dann mal versuchen, im abgesicherten Modus zu starten.

Oder wenn möglich auch nmal DP Videoeingang des Monitors nutzen.

LG N.
Gude nee es stürzt nix aber ich will einfach nur ein IGPU nutzen vom 7800x3d weil ich meine 7900 wegschicken will. im Bios habe PEG deaktiviert und ING aktiviert. Er starte dann HDMI im Mainborad sehe kurz Mainborad logo dann Schwatzes Bild. Wenn ich umstecke zur Grafikkarte dann ist bild da. Wenn ich dann ins Bios gehe hatte ich eben bilde wo der HDMI im Mainborad war. ka verstehe das nicht
Doppelpost zusammengeführt:

Ist die Grafikkarte komplett Schrott? Hast du vielleicht noch einen Ersatz den du temporär einbauen könntest um dann in Windows mit DDU die Treiber abzuräumen? Wenn Windows (wieder mal) nicht clever genug ist, kann man ihm vielleicht in den verlängerten Rücken treten...
nee die funzt aber ich schicke die zurück weil ich treiber Probleme habe deswegen. Nein habe kein Ersatz ich will ja den IGPU nutzen aber hier klapp ja garnix grad bin total genervt

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.215
466
Wenn die Grafikkarte noch soweit geht... s.o.?

Impact223

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 27, 2024
50
2
Ich habe es hinbekommen ich hab es mit dem DP kabel verbunden wow das hätte ich jetzt nicht gedacht das es am kabel liegt. Aber warum

• Gefällt mir!
Reactions: Jacobus

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.215
466
Hat denn Windows mit Rechtsklick auf den Hintergrund und Bildschirmeinstellungen jetzt auch nur den einen Bildschirm? Nicht, dass am Ende die Hälfte der Fenster auf einem nicht angeschlossenen Monitor angezeigt wird...

Impact223

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 27, 2024
50
2
Hat denn Windows mit Rechtsklick auf den Hintergrund und Bildschirmeinstellungen jetzt auch nur den einen Bildschirm? Nicht, dass am Ende die Hälfte der Fenster auf einem nicht angeschlossenen Monitor angezeigt wird...
Hi sorry kann dir da Grad net so ganz folgen hab nur ein Bildschirm

Zuletzt bearbeitet: