iCUE problem seit heute (Fans bzw. Corsair Lightning Core werden nicht mehr erkannt)

Auronfan02

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 27, 2023
37
3
Hallo zusammen,

kurze info zum setop..:AOI Waterpump - Beleuchtungseinstellung über Armoury Crate(ich hasse es aber geht)
3 Corsair fans zur Entlüftung : Beleuchtungseinstellung über iCUE

Problem. Hab vorhin nen video laufen lassen und plötzlich hat sich mein PC verabschiedet. Neustart alles gecheckt... läuft wieder "normal" ABER
die 3 Corsair fans bzw den Corsair Lightning Core kann ich nicht mehr über ICUE finden. Da taucht nur noch mein RAM auf. Ich kann quasi die Farbe nicht mehr ändern.
Was ich bereits probiert habe :
Software Reparatur, alle Kabel kontrolliert - sitzen.

*habe auch den Hinweis von der Software "iCUE Dienst konnte nicht gestartet werden"
*Der Corsair Lightning Core wird aber von Windows unter weitere Geräte erkannt**

Würde mich nur bedingt stören aber da der Rechner in 2 Wochen den Besitzer wechselt sollte das schon ordentlich laufen.

Hat noch jemand eine Idee woran das liegen kann? Die Beleuchtung lief jetzt knapp ein Jahr ohne irgendwelche Probleme.

Danke vielmals :)
Doppelpost zusammengeführt:

Hallo habe es hinbekommen ... alles bei armoury crate geupdated und iCUE komplett neu drauf gemacht nach dieser anleitung :

vermutlich war es iCUE Software :)

falls nicht nötig kann der beitrag auch gelöscht/geschlossen werden

Zuletzt bearbeitet: