Ich würde gerne Mobiler zocken!

Lar3nz

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 4, 2020
7
1
Ich habe mir einen PC zusammengebaut, weil ich nicht nur zocken wollte. Ich würde aber auch gerne unterwegs oder bei Freunden zocken. Meine Frage ist, ob man vielleicht irgendwie das PC bild aufs Smartphone oder einen Mini PC Streamen und ihn dann fernsteuern könnte oder es irgendeine andere lösung gibt?

Eminembouyi

Stammgast II
Mai 17, 2020
460
52
naja du könntest dir einen Laptop holen.
Gebraucht findest du echt gute hab erst letztens einen mit einer gtx 1650 für 400 euro gesehen

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ich habe mir einen PC zusammengebaut, weil ich nicht nur zocken wollte. Ich würde aber auch gerne unterwegs oder bei Freunden zocken. Meine Frage ist, ob man vielleicht irgendwie das PC bild aufs Smartphone oder einen Mini PC Streamen und ihn dann fernsteuern könnte oder es irgendeine andere lösung gibt?
Das geht schon zb über steam Link aber die Technik ist noch nicht wirklich ausgereift.
Einfachste Methode ist ein Laptop.
Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit über sogenannte fernzugriff Programme aber auf Handy nicht zu empfehlen.
Server Technisch fällt mir da jetzt auch nichts zu ein .
Vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee 😉

Lar3nz

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 4, 2020
7
1
naja du könntest dir einen Laptop holen.
Gebraucht findest du echt gute hab erst letztens einen mit einer gtx 1650 für 400 euro gesehen
we
Das geht schon zb über steam Link aber die Technik ist noch nicht wirklich ausgereift.
Einfachste Methode ist ein Laptop.
Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit über sogenannte fernzugriff Programme aber auf Handy nicht zu empfehlen.
Server Technisch fällt mir da jetzt auch nichts zu ein .
Vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee 😉
Dann muss ich mir wohl einen zweiten PC zusammenbauen. Wie viel leistung bräuchte ich denn für die fernzugriff Programme?