Ich möchte meinen Alten PC in einem neuen Tower neu zusammenbauen. Tipps für neues Motherboard?

Iceforest

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 10, 2019
2
2
Hallo mir ist beim transportieren meines PCs mein PC runtergefallen?‍♀️. Ich möchte diesen PC neu aufbauen allerdings befürche ich das mein Motherboard was abbekommen hatt. Also wollte ich fragen ob ihr tipps habt welche neuen Motherboards es giebt die ich verwenden kann. Meine pc hat folgendes drin:

Prozessor: Intel core i7 4820K
Motherboard: Asus P9X79
Grafikkarte: Nvidea gtx 780 3gb
Netzteil: 800w
Coolermaster neptun xl wakü
Arbeitsspeicher: 4x4gb kingston hyper x blu ddr3

Wenn es neue motherboards giebt bitte nicht zu teuer^^. Ich danke euch im voraus.
Doppelpost zusammengeführt:

Ach ja mein tower wahr ein termaltake chorsar mk-1 der ist leider total kaputt :cry:?‍♀️

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Iceforest

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 10, 2019
2
2
Ich hab mein Motherboard überprüft (überprüfen lassen) es ist kaputt. Ich wollte wissen ob jemand von euch eine Idee hat welches Motherboard ich verwendenkönnte das in einer Preisklasse von max. 200 € ist und für einen i7 4820k Prozessor, eine gtx 780 3gb und 4x4 kingston HyperX blu ddr3 ram rigel Platz und hat vieleicht noch platz für Aufrüstung.

Ich hab mein Motherboard überprüft (überprüfen lassen) es ist kaputt. Ich wollte wissen ob jemand von euch eine Idee hat welches Motherboard ich verwendenkönnte das in einer Preisklasse von max. 200 € ist und für einen i7 4820k Prozessor, eine gtx 780 3gb und 4x4 kingston HyperX blu ddr3 ram rigel Platz und hat vieleicht noch platz für Aufrüstung.
Ich würde mir natürlich auch einpaar ddr4 ram chips/Riegel holen Falls es sein muss oder ihr es so empfiehlt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Die Preise für ein gebrauchtes x79 Board sind ja richtig fürn Arsch. Etwas mehr Geld in die Hand nehmen und auf Ryzen umsteigen wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert.

• Gefällt mir!