Ich komme nicht ins BIOS

Lukey

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 16, 2023
3
0
Hallo ich komme nicht ins BIOS meines Mainboards. Ich habe das GIGABYTE B550 Gaming X V2 und den ryzen 7 5700x. Über einen Windows Stick hat es irgendwann geklappt (auch wenn ich nicht in das Boot Menu gekommen bin) Windows zu installieren allerdings immer wenn man den pc an macht kommt man in das American Megatrends Menu rein und man muss N drücken um weiter zu Windows zu kommen. Außerdem stellt sich die Uhrzeit immer wieder zurück bei einem Neustart.
Doppelpost zusammengeführt:

Hallo ich komme nicht ins BIOS meines Mainboards. Ich habe das GIGABYTE B550 Gaming X V2 und den ryzen 7 5700x. Über einen Windows Stick hat es irgendwann geklappt (auch wenn ich nicht in das Boot Menu gekommen bin) Windows zu installieren allerdings immer wenn man den pc an macht kommt man in das American Megatrends Menu rein und man muss N drücken um weiter zu Windows zu kommen. Außerdem stellt sich die Uhrzeit immer wieder zurück bei einem Neustart.
Alle Teile wurden bei Amazon neu gekauft

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.778
1.563
das sagt google zu deinem board:
Die Taste, mit der Sie ins BIOS gelangen, ist bei Gigabyte meistens „Entf“. In manchen Fällen kann dies auch „F1“, „F2“ oder „F8“ sein.
auch wenn das board neu ist, und die uhrzeit stellt sich zurück, deudet das auf eine leere biosbatterie hin. einfach mal eine neue versuchen.

• Gefällt mir!
Reactions: Lukey