Ich habe 350-400 Euro...

der allgäuer

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Okt 15, 2019
3.745
1.554
und möchte meinen pc aufrüsten.
ist noch ein AMD 3 system.
ich habe-alles an perepherie, gehäuse, tastatur, maus, monitor, was man halt so hat.
ich möchte-mainboard, cpu, ram.
gespielt wird nicht.gelegentlich eine bluray anschauen, internet. sollte ein amdsystem wieder werden.
kühler ist ein noctua, da gebraucht gekauft, kein service seitens noctua (vermute ich) müsste ich bei z.b. ebay nach einem ümrüstsatz schauen.
der aktuelle pc läuft zwar einwand- und fehlerfrei, aber was neues bizzelt halt wieder einmal. :)
danke
hier ein bild des aktuellen rechner.

Anhänge

• IMG_2825.JPG
    IMG_2825.JPG
    682,1 KB · Aufrufe: 13
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.519
11.512
ich würde das so machen, ist eine gute kombination aus preis und leistung, alternativ anstelle des 3100 einen 3600

zwecks des mountingkits vom kühler: schau mal welchen du hast bzw welcher es sein könnte und bestell das passende kit bei noctua

lg :)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.519
11.512
ist dieser hier.
habs gefunden.
MSI hatte ich noch nie, immer nur Asus. muss mich mal schlau machen.
möchte auch meine normale SSD behalten, oder haben die neuen vorteile?
deine sata-ssd kannst du problemlos behalten, zu den neuen merkst du im täglichen gebrauch kaum bist garkeinen unterschied, nutze auch ganz normale sata ssds und mir reicht das vollkommen aus
ja gut das ist jedem seine präferenz, ich hab damit in den letzten jahren keine probleme gehabt, auch mit den neuen boards nicht, aber für den preis bekommst du fast nichts besseres, so rein von der preis leistung im gesamtpaket, oder wenn du etwas höherwertiges willst schau dir mal das B550 Tomahawk Wifi an, für den preis eins der besten boards dies gibt, aber mehrwert hast du davon halt auch nicht, weswegen ich halt an das "kleine" tomahawk dachte, wegen den soundanschlüssen musst du halt schauen ob da alles passt :)

• Gefällt mir!
Reactions: der allgäuer