Ich hab Urlaub und brauch einen Rechner..

Merf

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 14, 2020
1
0
Moin Moin,

folgendes Problem.. Ich weiß die HW-Preise sind gerade echt hoch aber ich hab in einer Wiche Urlaub und wollte heute/morgen die Hardware bestellen.
Ich wollte das Maximum aus 800€ rausholen. Spiele allerdings nur LOL & Valorant & CS:GO. Sollte trotzdem nicht total abgespeckt sein.

Hat jemand Zeit mir ein Build zusammen zu stellen, wo ich im Prinzip nur noch bezahlen muss? Gerne auf mindfactory. Hab da noch 160€ Guthaben.

Lieben Dank Leute, schöne Feiertage.

Starlord

Stammgast III
Apr 27, 2020
597
84

Also an sich kein schlechter PC, aber die Grafikkarte und die CPU sind nicht so das beste, dafür ein gutes Netzteil und ein solides Mainboard. Die SSD ist nicht ganz so schnell, aber dafür ziemlich günstig.
Es fällt mir schwer gerade einen PC zu konfigurieren und diesen auch zu empfehlen. Warte lieber auch auf andere Konfigurationen und vor allem Meinungen.
Ich habe kein Gehäuse hinzugefügt, da es immer auf den Geschmack ankommt und ich kein wirklich empfehlenswertes gefunden habe. Also es ist eine solide Basis, in paar Jahren kannst du dann einfach nur die Gpu und CPU verbessern.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Ryzen 1000 läuft nicht auf B550, wenn man jetzt ein PC will, entweder ein Apu System Neu oder was aus gebraucht Teilen zusammen stellen

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
ist der ryzen 5 1600 12nm nicht ein ryzen 5 2600 nur mit 0,2 ghz weniger takt??

Von der Leistung her sind sie fast identisch
Spielt beides keine Rolle, weil B550 Boards erst Ryzen CPUs ab der 3000er Serie (Zen2, also nicht die APUs ala 3000G) unterstützen.

Wenn du möglichst viel bei Mindfactory kaufen willst, würde ich es so machen:

Ist jetzt eine Intel Zusammenstellung, die bieten aber grundsätzlich aktuell einfach die bessere Preis/Leistung. Der Preis ist niedriger und die Leistung identisch bis zum Teil sogar etwas besser (im Vgl. zum Ryzen 5 3600).

Grafikkarten kannst du aktuell vergessen. Bei Mindfactory insbesondere, aber auch so allgemein. Ich würde mir an deiner Stelle eine gebrauchte GTX 1070 (Ti) / 1080 für ab 180€ suchen. Damit kannst du die von dir genannten Spiele sowohl in FHD als auch in WQHD problemlos mit 144 Hz/FPS spielen. Und wenn sich alles beruhigt hat, kannst du dann aufrüsten.

Abdurrahim Yilmaz

Stammgast I
Okt 14, 2020
195
33
Moin Moin,

folgendes Problem.. Ich weiß die HW-Preise sind gerade echt hoch aber ich hab in einer Wiche Urlaub und wollte heute/morgen die Hardware bestellen.
Ich wollte das Maximum aus 800€ rausholen. Spiele allerdings nur LOL & Valorant & CS:GO. Sollte trotzdem nicht total abgespeckt sein.

Hat jemand Zeit mir ein Build zusammen zu stellen, wo ich im Prinzip nur noch bezahlen muss? Gerne auf mindfactory. Hab da noch 160€ Guthaben.

Lieben Dank Leute, schöne Feiertage.
Ist dir Beleuchtung Rgb wichtig oder nur Leistung

Megalodon

Stammgast III
Jul 15, 2020
544
121
Lasst das Mit dem Pc bitte sein. Die Rx 5700xt, die ich für die konfi geplant hatte, ist 200€ teurer geworden und kostet jetzt über 500€. Kauft keinen PC!

Abdurrahim Yilmaz

Stammgast I
Okt 14, 2020
195
33
https://geizhals.de/?cat=WL-1892870 hier ist eine geizhals Liste mit den besten Teilen meiner Meinung nach im Preis Bereich du kannst außerdem das Gehäuse ändern usw. wenn du willst und der billigste Anbieter beim Prozessor ist mindfactory da könntest du den auch kaufen und würdest dein Gutschein benutzen