Ich brauche hilfe

Samujin

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 29, 2018
76
13
Hallo
ich habe ein Problem
es hat zwar nicht mit Software zu tun dennoch würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Ich bin 15 Jahre alt
und ich habe mich auf der Website flixana de
registriert weil ich etwas anschauen wollte.
Und jetzt bekam ich auf einmal eine Email wo meine ganze Daten seien und wo steht das ich eine Rechnung zahlen muss, da ich mich in 5 Testtagen nicht abgemeldet habe. Und jetzt drohen die mir mit nen Inkasso unternehmen und weiteren rechtlichen schritten.
Ich habe dann mal auf YouTube geschaut und bin auf diesem Video gestoßen

und dort die Mail sah genauso aus wie die Email die ich bekommen habe. Stimmt es also das ich am besten nichts machen soll? Ich habe Angst das die jetzt kommen und dann wirklich was pfänden und ich zahlen muss, weil ich nichts habe und Geld auch nicht.
Ich habe wirklich ein schlechtes Gefühl bei der Sache. Und ich möchte bitte das mir da jemand helfen kann.ich füge einfach mal Screenshots von der Mail ein damit ihr es besser versteht. Habe sowas wie ip Adresse und so verdeckt .

Anhänge

• Screenshot_2019-10-22-16-23-19.png
    Screenshot_2019-10-22-16-23-19.png
    163,1 KB · Aufrufe: 15
  • 20191022_190430.png
    20191022_190430.png
    99,8 KB · Aufrufe: 14
  • 20191022_190541.png
    20191022_190541.png
    113,6 KB · Aufrufe: 12
  • Screenshot_2019-10-22-16-23-37.png
    Screenshot_2019-10-22-16-23-37.png
    188,6 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Da du 15 bist wird das ganze ein Stück weit einfacher, um absolute Sicherheit zu haben würde ich jedoch umgehend die Eltern und einen Anwalt konsultieren damit die sache geklärt werden kann.

Da es aus meiner Sicht durchaus Punkte gibt an denen angesetzt werden kann um da heraus zu kommen.

Samujin

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 29, 2018
76
13
Da du 15 bist wird das ganze ein Stück weit einfacher, um absolute Sicherheit zu haben würde ich jedoch umgehend die Eltern und einen Anwalt konsultieren damit die sache geklärt werden kann.

Da es aus meiner Sicht durchaus Punkte gibt an denen angesetzt werden kann um da heraus zu kommen.
danke für deine Antwort
ich wusste nicht was ich tun konnte und habe deswegen auch hier nach Rat gefragt

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.600
11.529
das kann nur genau so fake sein wie das was im video gezeigt wird

und da du ja nur die "testtage" genutzt hast und keine bankdaten oder der gleichen eingegeben hast was soll da schon passieren ?
einfach deinen Eltern bescheid sagen, die helfen dir dann, sind ja schließlich deine Eltern :)

• Gefällt mir!
Reactions: Samujin

Samujin

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 29, 2018
76
13
das kann nur genau so fake sein wie das was im video gezeigt wird

und da du ja nur die "testtage" genutzt hast und keine bankdaten oder der gleichen eingegeben hast was soll da schon passieren ?
einfach deinen Eltern bescheid sagen, die helfen dir dann, sind ja schließlich deine Eltern :)
vielen Dank für eure schnelle Hilfe :)
ich bin euch sehr dankbar

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Mir ist sowas ähnliches auch mal in deinem Alter passiert. Hatte damals mächtig Angst es meinen Eltern zu erzählen,
aber habe dann mit meinem großen Bruder drüber geredet und er hat es ihnen erzählt.
Wir sind dann zum Anwalt (Rechtsschutzversicherung) und der hat sich nur kaputt gelacht und ein Schreiben aufgesetzt und danach
war die Sache auch erledigt.
Kann also den anderen Meinungen nur beipflichten. Rede mit deinen Eltern, damit die wenigstens Bescheid wissen,
aber du musst dir absolut keine Sorgen machen. Die werden kein Geld von dir einfordern können.

Samujin

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 29, 2018
76
13
Mir ist sowas ähnliches auch mal in deinem Alter passiert. Hatte damals mächtig Angst es meinen Eltern zu erzählen,
aber habe dann mit meinem großen Bruder drüber geredet und er hat es ihnen erzählt.
Wir sind dann zum Anwalt (Rechtsschutzversicherung) und der hat sich nur kaputt gelacht und ein Schreiben aufgesetzt und danach
war die Sache auch erledigt.
Kann also den anderen Meinungen nur beipflichten. Rede mit deinen Eltern, damit die wenigstens Bescheid wissen,
aber du musst dir absolut keine Sorgen machen. Die werden kein Geld von dir einfordern können.
ich bedanke mich für eure tolle und schnelle Hilfe :)

vielen vielen dank nochmal dafür :)

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Das mit deinen Eltern zu besprechen und evtl einen Anwalt zu Rate zu ziehen ist bestimmt der richtige und sicherste Weg.

Aber das sind einfach Kriminelle, die ihr Geld damit verdienen ahnungslosen Leuten Angst einzujagen. Denen liegt nichts daran da irgendetwas wirklich zu verfolgen. Die schicken einfach Mails raus und warten drauf das Geld reinkommt. Also keine Sorgen, eine Story mehr die man erzählen kann.

• Gefällt mir!

Samujin

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 29, 2018
76
13
Das mit deinen Eltern zu besprechen und evtl einen Anwalt zu Rate zu ziehen ist bestimmt der richtige und sicherste Weg.

Aber das sind einfach Kriminelle, die ihr Geld damit verdienen ahnungslosen Leuten Angst einzujagen. Denen liegt nichts daran da irgendetwas wirklich zu verfolgen. Die schicken einfach Mails raus und warten drauf das Geld reinkommt. Also keine Sorgen, eine Story mehr die man erzählen kann.

das werde ich auch machen :)

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Ainznoyaiba

Stammgast III
Aug 21, 2019
557
221
Leute mir ist auch sowas ähnlich komisches passiert, habe mir über ebay kleinanzeigen einen windows key gekauft, nach 15 bis 30 minuten ruft plötzlich jemand an (über das haustelefon) und fragt ob ich windows (microsoft) lizenzen verkaufen würde?! ich habe niemals meine haustelefonnummer im internet oder sonst so wo angegeben (höchsten mal handynummer) das war sehr komisch, man sollte immer so wenig angeben wie es nur geht.

• Gefällt mir!

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Genau sprich mit deinen Eltern. Die kümmern sich dann mit nem Anwalt drum.

Allerdings Handhabe ich das bei solchen Sachen meist so das sie Mal kommen sollen. Pfändung geht ja auch nur mit gerichtlichen Urteil was jederzeit innerhalb von pfristen angefochten werden kann.
Ist ja schon beinahe wie ne Selbstanzeige der Jungs ^^

Meist kommt da nicht viel.. ist halt ne gaunerische Masche die da genutzt wird und die wollen so wenig wie möglich mit dem Rechtsystem zu tun haben=)

• Gefällt mir!