Ich Brauche Ein Gutes RGB Case

ELBearx

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2019
119
9
Ich Könnte Ein Gutes Und Schönes RGB Case Gebrauchen Ich Habe Ein Bisschen Recherchiert Und Hab Paar Gefund Und Zwar Die Hier
FSP CMT340 RGB mit Glasfenster, Kolink Observatory RGB schwarz mit Glasfenster, Oder Das Hier Sharkoon TG5 RGB
Welches Ist Gut Von Dennen Oder Sind Andere Da Die Besser Sind ?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.482
6.115
Bei allen 3 Case hast du das Problem das du eine geschlossene Front hast mit relativ kleinen Seitenschlitzen über die nicht wirklich gut Luft angesaugt und ins Gehäuse gesaugt werden können. Lieber was ordentliches kaufen als ein PC mit Glasfront.

Ich selbst benutz ein Corsair 220T das ist offen mit Staubfilter versehen und somit können die Lüfter viel frische Luft ansaugen.

ELBearx

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2019
119
9
Bei allen 3 Case hast du das Problem das du eine geschlossene Front hast mit relativ kleinen Seitenschlitzen über die nicht wirklich gut Luft angesaugt und ins Gehäuse gesaugt werden können. Lieber was ordentliches kaufen als ein PC mit Glasfront.

Ich selbst benutz ein Corsair 220T das ist offen mit Staubfilter versehen und somit können die Lüfter viel frische Luft ansaugen.

Ok aber kannst du mir ein gutes RGB case empfehlen

Krypton

Mitglied
Okt 24, 2019
25
10

Wird der Case nicht laut, durch den Airflow?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.482
6.115
Nein genau das Gegenteil ist der Fall. Die Lüfter müssen weniger Arbeiten um die selbe Masse von Luft in einen Raum zu pusten. Du stellst ja auch nicht deinen Ventilator vor eine Wand sondern mittig im Raum ;)

• Gefällt mir!
Reactions: Fishxs und Krypton

Dannex

Stammgast I
Sep 19, 2019
189
102
Also ich bin mit dem TG 5 RGB voll zufrieden,auch mit dem Airflow.
Die 4 verbauten RGB Lüfter laufen zurzeit mit 60% und ich höre sie nicht.
Aber wenn du dir das TG 5 holen solltest, check vorher ab ob das Mainboard über ein 12v RGB Header Anschluss verfügt,dann kannst
du die gesamten RGB Lüfter über die Software Mystic Light steuern.Kannst zwar auch die RGB Lüfter ans Netzteil anschließen und dann
über den Schalter Steuern der mitgeliefert wird,aber finde ich nicht so nice.Und ein magnetischer LED Streifen gibt es beim TG 5 noch dazu.

Mfg

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

ELBearx

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2019
119
9
Also ich bin mit dem TG 5 RGB voll zufrieden,auch mit dem Airflow.
Die 4 verbauten RGB Lüfter laufen zurzeit mit 60% und ich höre sie nicht.
Aber wenn du dir das TG 5 holen solltest, check vorher ab ob das Mainboard über ein 12v RGB Header Anschluss verfügt,dann kannst
du die gesamten RGB Lüfter über die Software Mystic Light steuern.Kannst zwar auch die RGB Lüfter ans Netzteil anschließen und dann
über den Schalter Steuern der mitgeliefert wird,aber finde ich nicht so nice.Und ein magnetischer LED Streifen gibt es beim TG 5 noch dazu.

Mfg

danke für das info aber ich kaufe denn pc fertig von dubaro und zwar
Kolink Observatory RGB schwarz mit Glasfenster
AMD Ryzen 5 2600X (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo)
COSMO COOL LC-CC-120-RGB
MSI B450M PRO-VDH MAX
16GB (2x8GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3200MHz
ohne M.2 SSD
SSD 480GB Patriot Burst (560MB/s - 540MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB XFX RX5700 XL DD Ultra
600W be quiet! Pure Power 11
kein Laufwerk
Garantie und Service
2 Jahre Garantie
das sind die sachen und das case ist das auch gut oder soll ich lieber sharkoon tg 5 holen ??

Dannex

Stammgast I
Sep 19, 2019
189
102
COSMO COOL LC-CC-120-RGB
MSI B450M PRO-VDH MAX
ohne M.2 SSD
kein Laufwerk
Garantie und Service
2 Jahre Garantie
das sind die sachen und das case ist das auch gut oder soll ich lieber sharkoon tg 5 holen ??

Das kannst nur du wissen,welches dir besser gefällt.
Weiß auch nicht wie der Airflow und so ist bei den Gehäuse.
Die RGB vom Kolink Observatory RGB steuerst du über die Fernbedienung die dabei ist.
Ich weiß jetzt auch nicht genau ob die Lüfter ans Mainboard angeschlossen werden oder
direkt ans Netzteil.Wenn die ans Netzteil Angeschlossen werden laufen die immer auf 100%.
Durch die Fernbedienung kannst du die RGB auch in mehreren Farben gleichzeitig laufen lassen.

Schau hier mal rein

Kolink Observatory Review

ELBearx

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2019
119
9
Das kannst nur du wissen,welches dir besser gefällt.
Weiß auch nicht wie der Airflow und so ist bei den Gehäuse.
Die RGB vom Kolink Observatory RGB steuerst du über die Fernbedienung die dabei ist.
Ich weiß jetzt auch nicht genau ob die Lüfter ans Mainboard angeschlossen werden oder
direkt ans Netzteil.Wenn die ans Netzteil Angeschlossen werden laufen die immer auf 100%.
Durch die Fernbedienung kannst du die RGB auch in mehreren Farben gleichzeitig laufen lassen.

Schau hier mal rein

Kolink Observatory Review

ich kauf mir doch lieber tg 5

Fishxs

Stammgast III
Sep 10, 2019
770
465
COSMO COOL LC-CC-120-RGB
MSI B450M PRO-VDH MAX
ohne M.2 SSD
kein Laufwerk
Garantie und Service
2 Jahre Garantie
Nimm ein 500w Netzteil und den normalen ryzen 5 2600 ohne X achso und das ASRock b450(m) Pro4 würde ich dir empfehlen, da dort einfach mehr Anschlüsse vorhanden sind!

ELBearx

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2019
119
9

ELBearx

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2019
119
9
Der ohne ryzen 5 2600 und das 500w Netzteil sind günstiger und das MB ist mit nur 5€ Aufpreis auch kein Schlag aufs Konto

wieso soll ich schlechtere sachen rein packen in denn pc ich will so viel leistung wie möglich biss 1000€ machen bzw. erreichen
Doppelpost zusammengeführt:

sagt mal kurz soll ich kolink nehmen oder tg5 was auch immer sagt nehme ich