Ich brauche bitte hilfe

Klickstv

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
2
0
Was ist bei einem Gaming pc wichtig was immer drin sein muss und was ist überflüssig.
Und was ist wichtig wenn man nur Videos damit schneiden möchte.

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.905
9.233
CPU
RAM
Mainboard
Netzteil
Festplatte
Und ganz wichtig die GPU (auch wenn sie nur im Prozessor integriert ist; für Gamig sollte es aber ein extra (Fachwort: dedizierte) Grafikkarte sein
Gehäuse (kannst auch weglassen, ist aber nicht zu empfehlen;))

Beim Videoschnitt genau das gleiche.
Da performen Prozessoren mit mehr Kernen halt besser. Aber wenn du es nicht professionell machst, reicht auch ein 4 Kerner

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Klickstv

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
2
0
Aber welche gute Programme zum schneiden hast du auch ein fertigen oder ein den man noch zusammenbauen muss also ein pc

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.905
9.233
Aber welche gute Programme zum schneiden hast du auch ein fertigen oder ein den man noch zusammenbauen muss also ein pc
Ich benutze zum Schneiden die kostenlose Software Davinci Resolve. Ich habe einen Selbstbau PC. Ist wirklich sehr einfach.
Wie Lego:D

Es gibt dann noch natürlich andere Programme, bin darin aber kein Experte.

Also mit dem Gehäuse das sehr ich ja jetzt nicht so das das nicht zu empfehlen ist ohne Case :) bin ganz entspannt unterwegs mit meinem benchtable:)
Naja ein Benchtable ist in gewisser Art auch ein Gehäuse^^

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

rerodesign

Stammgast I
Nov 17, 2018
219
197

Ich bin Fan von Adobe Premiere und After Effects. Ist allerdings nicht ganz billig.

Zum Zusammensetzen eines PCs gibt's genug gute Videos. Einfach ein bisschen lesen und anschauen. So bekommst du meist mehr für dein Geld.
Vielleicht kann dir auch jemand aus deiner Nähe helfen, ich denke dafür ist diese Gemeinschaft ja auch da.

Wichtig zu wissen wäre noch dein Budget.

Grüße

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak