I79700k Übertakten

Adriano

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 11, 2020
6
3
Hi zusammen,
Ich habe mir letzte Woche einen Pc bestellt.. kann ich mit der Konfiguration problemlos übertakten oder gibt es irgendwo Abzüge ?
Ganzens System:
Corsair Icue 465x
I79700kf
Msi z390 mag thomahawk
Corsair h100i rgb Platinum
KFA2 rtx 2070 super Ex
500gb nvme ssd
1T hdd
Corsair tx650m
Vielen Dank im Vorraus
Vg Adriano
Doppelpost zusammengeführt:

Hi zusammen,
Ich habe mir letzte Woche einen Pc bestellt.. kann ich mit der Konfiguration problemlos übertakten oder gibt es irgendwo Abzüge ?
Ganzens System:
Corsair Icue 465x
I79700kf
Msi z390 mag thomahawk
KFA2 rtx 2070 super Ex
16gb Corsair vengeance rgb pro 3200 mhz
500gb nvme ssd
1T hdd
Corsair tx650m
Vielen Dank im Vorraus
Vg Adriano

Hi zusammen,
Ganzens System:
Corsair Icue 465x
I79700kf
Msi z390 mag thomahawk
KFA2 rtx 2070 super Ex
500gb nvme ssd
1T hdd
Corsair tx650m
Vielen Dank im Vorraus
Vg Adriano
Hat den RAM vergessen 😅

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.549
3.549
Die Frage die sich bei mir stellt ist, warum möchtest du übertakten?
Du hast doch ne gute Leistung und wenn nicht unbedingt mehr benötigt wird, solltest du es nicht machen da sonnst auch die Temperaturen ansteigen...

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Es gibt noch eine andere Frage mal abgesehen von der Übertaktung wozu ich gleich noch komme.
1. Eine 240 mm AIO ist rausgeschmissenes Geld und hat nur rein optische Aspekte ein guter Tower Kühler bringt die selbe Leistung ist wesentlich günstiger.
2. Deine Gewählte AIO hat ML pro RGB Lüfter verbaut ist somit mit den verbauten LL Lüftern im Gehäuse nicht kompatibel was die Beleuchtung angeht.
Dafür brauchst du 2 Steuerkreise und kannst die Lüfter nicht alle über die Hub Platine laufen lassen mit einem Steuerkreis .
3. Leichtes oc ist mit der gewählten kühl Einheit möglich aber erwarte nicht zu viel denn der i7 und auch der i9 sind Hitzköpfig in übrigen ist eine AIO erst lohnenswert ab 280/360 mm
4. Warum möchtest du überhaupt übertakten? 🤔

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.549
3.549
Es gibt noch eine andere Frage mal abgesehen von der Übertaktung wozu ich gleich noch komme.
1. Eine 240 mm AIO ist rausgeschmissenes Geld und hat nur rein optische Aspekte ein guter Tower Kühler bringt die selbe Leistung ist wesentlich günstiger.
2. Deine Gewählte AIO hat ML pro RGB Lüfter verbaut ist somit mit den verbauten LL Lüftern im Gehäuse nicht kompatibel was die Beleuchtung angeht.
Dafür brauchst du 2 Steuerkreise und kannst die Lüfter nicht alle über die Hub Platine laufen lassen mit einem Steuerkreis .
3. Leichtes oc ist mit der gewählten kühl Einheit möglich aber erwarte nicht zu viel denn der i7 und auch der i9 sind Hitzköpfig in übrigen ist eine AIO erst lohnenswert ab 280/360 mm
Er hat den Pc doch schon bestellt...:unsure:

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Dann würde mich mal interessieren wie er das Problem mit Corsair RGB gelöst hat 😉
Die Frage ist halt ist der PC schon bei ihm oder kommt er erst noch ?
Hat er ihn selbst zusammen gebaut oder wird er zusammen gebaut ?

• Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

Adriano

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 11, 2020
6
3
Dann würde mich mal interessieren wie er das Problem mit Corsair RGB gelöst hat 😉
Die Frage ist halt ist der PC schon bei ihm oder kommt er erst noch ?
Hat er ihn selbst zusammen gebaut oder wird er zusammen gebaut ?
Hab ihn bei Dubaro bestellt und er kommt die Tage an
Vielen danke für die Antwort

Die Frage die sich bei mir stellt ist, warum möchtest du übertakten?
Du hast doch ne gute Leistung und wenn nicht unbedingt mehr benötigt wird, solltest du es nicht machen da sonnst auch die Temperaturen ansteigen...
Ah ok also würden sie das übertakten erst empfehlen wenn die Leistung nicht mehr ausreicht ?
Danke für die Antwort

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.549
3.549
Hab ihn bei Dubaro bestellt und er kommt die Tage an
Vielen danke für die Antwort

Ah ok also würden sie das übertakten erst empfehlen wenn die Leistung nicht mehr ausreicht ?
Danke für die Antwort
Genau..
Weil wenn du genug Leistung hast, ihn aber hochdrehst verbrauchst du unnötig Strom und eben die Komponenten werden heiss was ja auch nicht so gut ist...
Ich würde es nur machen wenn du wirklich irgendwann große Probleme haben solltest...

• Gefällt mir!
Reactions: Skorpion82