i7 920 cpu lässt sich nicht gut übertakten

Bloodskin90

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 5, 2020
29
6
ich weis ^^ eig mag ich meinen PC auch aber zum Streamen ist er einfach nicht mehr das gelbe vom Ei :(
Doppelpost zusammengeführt:

also bleibt mir nichts anderes übrig wie mit dem zu leben was ich habe, wenn ich das richtig sehe

heute hat er wohl einen guten Tag gehabt. Nur 72 c nach 25 min cpu stresstest

Zuletzt bearbeitet:

Bloodskin90

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 5, 2020
29
6
ja genau der ist es nur eine variante schlechter. der wurde dam als auch mit der 920 cpu und gtx 260 im sli ausgeliefert

oder waren es gtx 265 ? weiß au nemme ^^ jetzt ist eine gtx 1060 mit 3 gb verbaut

okay , kann ich davon ausgehen das euch die Ideen auch ausgehen ?

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
also ich hab noch ein board rumfliegen das xeons unterstützt, ist das msi x58 pro-e, natürlich geb ich das nicht fürn apfel und n ei ab, alternativ kannst du auch einen i7 960 kaufen kostet circa 30€

Bloodskin90

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 5, 2020
29
6
das is auf dauer auch nichts halbves nichts ganzes leider, aber danke fürs angebot

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
oh dann bin ich in der zeile verrutsche, entschuldige, ich meinte den i 7 970, kostet dann aber gut 50€

Bloodskin90

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 5, 2020
29
6
wie gesagt auf dauer ist das leider alles nichts :( vorallem bin ich am streamen und will eig bald versuchen youtube videos zu machen

ich bin aber trotz allem für eure Ratschläge dankbar. aber ich denke ich komme an neuer Hardware nicht vorbei, muss dann nur noch knapp 2 Jahre warten darauf.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
das kann man meines erachtens mit dem immernoch machen, wenn ein xeon drinn wäre, ich hab selbst ein system mit nem xeon 5660 @4ghz und der mit ner gtx 1070 gepaart funzt immernoch wunderbar

• Gefällt mir!
Reactions: Chris77

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.562
4.240
  • Gefällt mir!

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
kostet halt mehr wie ein xeon, deswegen auch die xeons mehr empfohlen werden, ich hab noch ein i7 980x hier rumfahren auch ein tolles teil
Oh, das hätte ich auch nicht gewusst.
ich muss es probieren, muss halt schauen wo ich den i7 970 her bekomme
würde ich nicht, kostet meiner meinung nach zuviel

Bloodskin90

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 5, 2020
29
6
So ich habe die cpu versucht ein zubauen was natürlich auch geklappt hat. leider macht der pc nichts, geht nicht mal ins bios rein. auch nach einem biosflash keine veränderung

es gibt auch keine bios updates mehr für dieses board. es ist einfach zu alt. die cpu kann ich gepflegt zurückschicken.
muss ich es wohl so akzeptieren wie es ist und mit dem alten gammel ding weitermachen :(

Zuletzt bearbeitet:

Bloodskin90

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 5, 2020
29
6
ja sie sind so mies leider. nicht mal mehgr mit der snid findet man etwas dort. es gibt eine chance , das heist neues board und cpu

die 975 könnte gehen die ist von 2008 aber weis halt au net ob das geht bin echt angefressen deswegen

• Gefällt mir!