I7-7700k mit Ryzen 7 3700x aufrüsten

Chasy93

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 9, 2020
3
0
Guten Tag liebe community 😊
Ich hab da mal ne frage (Offensichtlich).
Ich habe aktuell einen i7700k auf 4,8ghz laufen spiele Battlefield V, cod, assassins creed und sowas.
Ich angefangen zu streamen und bei bf ist meine CPU auf 100% auslastung und ich hab fps Einbrüche. Wenn ich alles Hintergrund Programme aus mache läuft es in Ordnung.

Meine Überlegung war es jetzt eventuell mir den Ryzen 7 3700x mit dem Asus rog strix X570-E Mainboard zu holen. Meint ihr damit würde ich bessere Ergebnisse bei CPU auslastung und fps erzielen?

Dachte das das vielleicht die beste Preis-Leistung für mein Problem ist.

Meine aktuelle Hardware:
Asus prime z270a
Intel core i7700k
Msi gtx 1080ti
32gb trident z royal 4x8gb
Ssd ( weiß gerade den hersteller nicht war aber keine schlechte 😂)

Danke schonmal für eure Gedanken

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Guten Tag liebe community 😊
Ich hab da mal ne frage (Offensichtlich).
Ich habe aktuell einen i7700k auf 4,8ghz laufen spiele Battlefield V, cod, assassins creed und sowas.
Ich angefangen zu streamen und bei bf ist meine CPU auf 100% auslastung und ich hab fps Einbrüche. Wenn ich alles Hintergrund Programme aus mache läuft es in Ordnung.

Meine Überlegung war es jetzt eventuell mir den Ryzen 7 3700x mit dem Asus rog strix X570-E Mainboard zu holen. Meint ihr damit würde ich bessere Ergebnisse bei CPU auslastung und fps erzielen?

Dachte das das vielleicht die beste Preis-Leistung für mein Problem ist.

Meine aktuelle Hardware:
Asus prime z270a
Intel core i7700k
Msi gtx 1080ti
32gb trident z royal 4x8gb
Ssd ( weiß gerade den hersteller nicht war aber keine schlechte 😂)

Danke schonmal für eure Gedanken
Ja, das würde ziemlich sinnvoll sein. Jedoch würde ich mir kein X570 Mainboard holen, die sind zu teuer und überhaupt nicht sinnvoll. Ein B450 Board ist viel sinnvoller.

Ich empfehle dir die MSi MAX Boards, denn die sind auch mit Ryzen 3000er kompatibel. Ich empfehle hier das MSi B450 Tomahawk MAX.

Chasy93

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 9, 2020
3
0
Ja, das würde ziemlich sinnvoll sein. Jedoch würde ich mir kein X570 Mainboard holen, die sind zu teuer und überhaupt nicht sinnvoll. Ein B450 Board ist viel sinnvoller.

Ich empfehle dir die MSi MAX Boards, denn die sind auch mit Ryzen 3000er kompatibel. Ich empfehle hier das MSi B450 Tomahawk MAX.

Danke für deine schnelle Antwort 😊 ich hätte mich für das x570 Board entschieden da es ja zukunfts sicherere wäre denk ich wenn neue prozessoren auf den Markt kommen 😊

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.543
3.547
Ich denke neue Prozessoren werden sowieso dann irgendwann auf einem neuen Sockeln laufen. Dann bringt dir das Board such nix😉

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.763
6.570
Also ich sehe das immer je nach budget. Ab 1500€ Budget PC kann man schon ein X570 Board verbauen.
Aber so wie ich das verstehe zockst du nur? Da macht ein R5 3600 deutlich mehr sinn und diesen würde ich auf jeden Fall auf ein B450 Board packen. :)

• Gefällt mir!
Reactions: Skyfay