i7 2600k übertakten HILFE?!

traeshy

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2019
53
12
Vorab, ja ich weiß es gibt viele Anleitungen jedoch würde ich das gerne mit jemandem Stück für Stück durchgehen, damit ich da auch ja nichts falsch mache und mir Zeit spare mit dummen Anfängerfehlern!

Hey, ich bräuchte mal die Hilfe eines Profis!
Und zwar bräuchte ich Hilfe beim übertakten meines i7 2600k
Vorab falls man das braucht, hier meine Specs:
  1. Prozessor wie besagt i7 2600k
  2. Mainboard, Asus Rock Z68 Pro3
  3. 16Gb RAM und einer MSI 1060 6GB
  4. bequiet pure rock power CPU Kühler
Keine Sorge an sich hab ich ein gutes Grundverständnis, ich bin jetzt kein völliger Anfänger, jedoch harperts bei mir mit dem Verständnis für die genauen Einstellungen, das stelle ich ich noch ein bissle doof und bräuchte die Unterstützung von jemandem der das schon paar mal gemacht hat und mich da passend beraten kann und evtl sich mit mir im Discord trifft und man das gemeinsam mit mir macht!
Ich selber habe schon bissle rumprobiert und bei 4.8 schmiert er nach 20min prime95 ab ^^

UND NEIN ICH WILL MIR KEINE NEUE CPU HOLEN ODER AUFRÜSTEN, bvor wieder irgendein Schlauberger um die Ecke kommt und denkt ich hätte einen Goldesel in der Ecke stehen!

• Gefällt mir!
Reactions: Dragon

traeshy

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2019
53
12
Da hört mein wissen schon auf.. Sorry bin da absolut lost :/ Deswegen brauch ich da Hilfe :3

• Gefällt mir!

traeshy

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2019
53
12
Das Video hab ich bereits ausprobiert, jedoch kackt mein PC bei seinen Einstellungen ab :c zmd hab ich das so in Erinnerung

Kann es jedoch gerne noch einmal probieren

• Gefällt mir!

Nasterofdesaster

Stammgast III
Dez 30, 2018
909
550
Nicht jeder Prozessor ist gleich, es kann sein dass deiner bei niedriger/höherer Spannung erst die 4,7 erreicht.

Probier ihn mal Stabil auf 4500 mhz zu bekommen

• Gefällt mir!

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Ja du kannst nicht einfach irgendwelche Einstellungen von jemanden übernehmen...

Unter Anleitungen gibt es einen Guide der relativ gut geschrieben ist.
Du kannst dich auch bei mir privat melden dann gucken wir Mal zusammen drüber.

traeshy

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2019
53
12
Danke dir, hab schon mit jemandem zusammen das alle hin und her probiert. Haben die perfekten Einstellungen gefunden ^^

traeshy

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2019
53
12
Ja, geht leider nicht mehr hab alles ausprobiert ^^ Aber bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden