i5 7400 + gtx 1060 3 gb Fps Probleme

tugray

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 31, 2018
2
0
hallo erstmals,
ich habe einen fertig pc gekauft, der jetzt Oktober 2018 1 Jahr alt geworden ist.

ich komme bei Recon wildlands und bei Far Cry 5 auf niedrigen bis zur Ultra Einstellung nicht über 60 Fps. Gta 5 (gefühlte stabile 60, wenn nicht mehr) und Black ops 3 auf Ultra Einstellungen stabile 60 Fps, Rainbow six auf Ultra Einstellungen mehr als 120 Fps die Stabil sind.

ich weiß nicht wo das Problem ist, kenne mich auch nicht mit der Hardware bzw. mit der Fehlersuche aus. Laut Windows sind alle Treiber Aktuell

Vielleicht könnt ihr mir Helfen.

i5 7400 3 ghz / gtx 1060 3 gb / 12 gb ram /

Der_Matthi

Stammgast II
Nov 18, 2018
394
158
Besteht das Problem seit kurzem? Guck mal in den Einstellungen von Windows nach, ob der Energiesparplan auf "Höchstleistung" gestellt ist.

tugray

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 31, 2018
2
0
Ich habe nicht Wirklich was ausser SIx Siege, Gta und Black ops 3 gespielt. Nur bei Wildlands und Far Cry komme ich nie über 60 fps, Sie droppen sehr oft sogar auf 45 und erreichen nichtmal die 60.

Pc ist auf höchstleistung gestellt

Der_Matthi

Stammgast II
Nov 18, 2018
394
158
Sind vllt. noch Anwendungen im Hintergrund aktiv? Sonst fällt mir grad kein Problemfaktor ein :/

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Hallo wenn du im Spiel drops hast kann es daran liegen das die VRAM voll sind und dann Platz geschaffen werden muss.
Um das zu Kontrollieren musst du dir MSI Afterburner downloaden und mit RivaTuner installieren. Danach die OSD einrichten und Ingame kontrollieren was zu erst Limitiert und wie die Auslastung vom Speicher ist.

• Gefällt mir!
Reactions: gatzgatz

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Wird wohl schlicht und ergreifend eine Kette von Problemen für die Titel sein.

Dein i5-7400 hat ledigliche 4 Kerne und 4 Threads. Viele aktuelle Titel, darunter auch Farcry 5 und Ghost Recon Wildlands laufen damit nicht mehr gut. Wenn du mal beim Zocken deine CPU-Auslastung mit MSI Afterburner / Rivatuner Statistics anschaust, wird die mit ziemlicher Sicherheit bei beiden Titeln oftmals bei 100% sein.

Die 3 GB VRAM deiner Grafikkarte sind halt bei aktuellen Titeln auch problematisch. Wenn der Videospeicher voll ist, wird es zum RAM ausgelagert, der deutlich langsamer ist und die Daten können im Zwischenspeicher nicht mehr schnell genug verarbeitet werden.

Deine RAM-Konfiguration ist ebenfalls etwas seltsam. Hier bin ich mir nicht zu 100% sicher, aber ich denke die werden nicht im Dual Channel laufen und auch das stellt ein großen Problem dar, vor allem bei CPU intensiven Titeln.

Tut mir Leid dir das so sagen zu müssen, aber dein PC war leider zu dem Zeitpunkt ein absoluter Fehlkauf, da Ryzen schon auf dem Markt war und vor allem die i5 CPU´s von Intel ganz schön in den Schatten gestellt hat.