i5 6500 8gb ram abe rnur 3gb verwendbar

Mellowstripe

Stammgast II
Themen-Ersteller
Aug 3, 2019
359
43
Hallo,

ein freund von mir hat seinen rechner neu aufgesetzt und kann seit dem nur 3 gb ram von 5gb verwenden,
so wie ich gesehen habe hat der i5 5600 eine igpu aber im geräte manager wird nichts angezeigt.

die 8gb ram werden erkannt aber reserviert und voher ging alles nur danach leider nicht mehr
asus h1700m-plus mainboard.

hoffe ihr könnt mir helfen

32bit system

graffikkarte gtx 1050 und eine igpu wird auch nicht erkannt

Zuletzt bearbeitet:

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261
Hallo,

ein freund von mir hat seinen rechner neu aufgesetzt und kann seit dem nur 3 gb ram von 5gb verwenden,
so wie ich gesehen habe hat der i5 5600 eine igpu aber im geräte manager wird nichts angezeigt.

die 8gb ram werden erkannt aber reserviert und voher ging alles nur danach leider nicht mehr
asus h1700m-plus mainboard.

hoffe ihr könnt mir helfen

graffikkarte gtx 1050 und eine igpu wird auch nicht erkannt
da müsste es im bios eine einstellung geben die reserviert speicher für die igpu weiß gerade nur nicht wie die heißt aber @MetallicaSun weiß das bestimmt

• Gefällt mir!
Reactions: Mellowstripe

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.728
Bei nem 32 bit system kann man ehh nur 4GB nutzen, der rest ist tot

wenn eine Grafikkarte eingesteckt wird schaltet die Igpu sich aus und gibt auch den Ram frei.

Zeigt er im Taskmanager 3GB reserviert an? Das ist ein BUG. Installier Win noch mal neu und zwar die 64 Bit !

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Mellowstripe

Mellowstripe

Stammgast II
Themen-Ersteller
Aug 3, 2019
359
43
aber voher ging alles, er kann zb auch kein league of legends mehr starten was voher auch noch ging

kann er denn 64 bit installieren?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.728
Einfach per Win Media Creation Tool den Stick mit Win64 erstellen! 32bit macht heut keiner mehr