I5-2500k P8P67 viele sinnlose Fehler und leichte Verzweiflung

DerPasi

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 30, 2019
6
2
Moin,
Alles fing ganz harmlos an…mein Bruder brauchte (braucht immernoch) einen günstigen Gaming PC. Nach etwas suchen ist es dann ein
I5-2500k
P8P67
8GB RAM
GTX 550
530W bequiet Netzteil
Geworden. Die Graka wollte ich gegen die GTX 760 aus seinem alten PC austauschen aber da ging es schon los:
Egal welche Grafikkarte (GTX 650, GTX 760, GTX1080) ich probiert habe, er hat sich nicht gestartet. Nur mit der 550 die schon drin war hat er gebootet, keine Ahnung warum 🤷🏻‍♂️. Ich hab vieles probiert, anderes Netzteil, anderer RAM, neue Batterie, ein paar Schalter auf dem Mainboard verstellt…nix. Immer piepte (Betonung auf Piepte) er 3 Mal und dann war nix mehr. GTX 550 wieder rein, alles wunderbar. Jetzt habe ich vor kurzem nochmal den Ram aus seinem alten PC (fx-6300, 8gb,msi am3+ 970 glaub ich) eingebaut um zu gucken ob da der Fehler liegt…siehe da, das Piepen ist weg 😃👍… das Bild aber auch 😳 bzw jegliches Lebenszeichen neben den Lüftern die sich noch drehen. Außerdem kommt noch ein neues Problem dazu: der PC geht scheinbar an, läuft kurz, geht aus, startet sich neu und dann nix mehr…also er läuft dann noch aber das war's 🤷🏻‍♂️ kein Bild, kein Piep, nichts. Wenn man die CMOS Batterie raus nimmt, startet er sich nicht neu. Ein Bild oder nen Ton oder so gibt's trotzdem nicht. Jetzt ist meine, offensichtlich aus der Ferne vermutlich total einfach zu beantwortende Frage: was ist passiert und wie bekomme ich das Heil.😄 Vielen Dank für jeden der zumindest versucht zu helfen 😅 achso und Hände waschen nicht vergessen ☝️😬

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.669
10.305
Da kann vieles und nichts passiert sein, was das ganze natürlich etwas komplizierter macht. 😅

Nur zur Vergewisserung, das Kabel des Monitors wurde jedes Mal an die Grafikkarte und nicht an das Mainboard gesteckt?.
Der RAM sitzt richtig und fest in seinen Slots?
Die getesteten Grafikkarten wurden jeweils mit ihrer vorgesehen Stromversorgung verbunden?

Welches Netzteil ist es denn genau?

DerPasi

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 30, 2019
6
2
Da kann vieles und nichts passiert sein, was das ganze natürlich etwas komplizierter macht. 😅

Nur zur Vergewisserung, das Kabel des Monitors wurde jedes Mal an die Grafikkarte und nicht an das Mainboard gesteckt?.
Der RAM sitzt richtig und fest in seinen Slots?
Die getesteten Grafikkarten wurden jeweils mit ihrer vorgesehen Stromversorgung verbunden?

Welches Netzteil ist es denn genau?

Ja, das Mainboard hat keinen Video Anschluss😅
Jup ist fest drin
Ja Kabel waren immer alle richtig drin

Bequiet purepower+ 500W doch nicht 530😅

Goaboa

Mitglied
Apr 4, 2020
27
5
Andere frage hättest du mir vielleicht ein Bild deiner mainboard Pins von gehäuse??

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ganz einfache und blöde Frage: Hast du eine aktuelle BIOS-Version aufgespielt?

Wenn nein würde ich das mal versuchen. Kann manchmal, vor allem bei älterer Hardware, Wunder bewirken.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

DerPasi

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 30, 2019
6
2
Ganz einfache und blöde Frage: Hast du eine aktuelle BIOS-Version aufgespielt?

Wenn nein würde ich das mal versuchen. Kann manchmal, vor allem bei älterer Hardware, Wunder bewirken.
Jo hab ich aber mittlerweile komm ich ja nichtmal mehr darein ^^ Ich denke mal das das Mainboard hinüber ist...