HyperX Tastatur?

SimaoUwU

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 16, 2020
15
1
Hallo, ich frage mich ob es sich lohnt die HyperX Alloy FPS Pro (US, Kabel, Cherry MX Red) zu kaufen. Danke im voraus
 

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Wenn du unedingt eine TKL Tastatur haben möchtest und auch mit einem amerikanischen Layout klar kommst, dann würde ich dir zur Anne Pro 2 raten. Die wird von vielen aus diesem Forum sehr gerne empfohlen.
 

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Hey! Danke für deine Antwort führt dieser Link zu der Originalseite ?
annepro2.com

Ich würde dir eher zu dieser Website hier raten: https://mechanicalkeyboards.com/shop/index.php?l=product_detail&p=5581. Da ist die Tastatur viel billiger. Wie @gutKnuut bereits gesagt hat, hat die Anne Pro 2 allerdings keine dedizierten Pfeiltasten und auch keine dedizierte Entfernen-Taste und so weiter... Also falls du darauf angewiesen bist, und nicht immer die FN-Taste benutzen möchtest, dann rate ich dir von dieser Tastatur ab.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

pizzaiolo

Stammgast I
Apr 30, 2020
191
74
Ich würde dir eher zu dieser Website hier raten: https://mechanicalkeyboards.com/shop/index.php?l=product_detail&p=5581. Da ist die Tastatur viel billiger. Wie @gutKnuut bereits gesagt hat, hat die Anne Pro 2 allerdings keine dedizierten Pfeiltasten und auch keine dedizierte Entfernen-Taste und so weiter... Also falls du darauf angewiesen bist, und nicht immer die FN-Taste benutzen möchtest, dann rate ich dir von dieser Tastatur ab.

Landet man mit Steuer + Versand da nicht bei über 150€?
 

gutKnuut

Stammgast II
Nov 17, 2019
278
94

20$ Gutschein für neukundunden...
Bist dann bei 56$ in Euro umrechnen und Versand aus cz also Tschechien 😂

Sprich keine Steuern.


Liebe Grüße

20$ Gutschein für neukundunden...
Bist dann bei 56$ in Euro umrechnen und Versand aus cz also Tschechien 😂

Sprich keine Steuern.


Liebe Grüße
Mh bin eig auf der Suche nach einer 60% Tastaur, da ist eine ap2 für ca. 50€ schon nice.
Edit: Ist einschätzbar wie lang die ap2 verfügbar sein wird?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

gutKnuut

Stammgast II
Nov 17, 2019
278
94
Nicht wirklich in cn us ist sie fast immer verfügbar.

Das du sie in EU kaufen kannst ist immer recht selten.
Ich kann dir sagen das sie das letzte mal cz ende Januar verfügbar war.

Wie lange das lager voll bleibt ist für keinen Außenstehende möglich zu prophezeien.

Liebe Grüße

PS. Der Preis ist tatsächlich momentan wirklich genial wenn man mit ANsi leben kann.
Ich kenne mich mit Versand etc nicht wirklich aus, du meintest das keine Steuern drauf kommen, aber wie sieht es mit Zoll und allgemein Versand kosten aus? Und wie seriös ist der Laden, wirkt ein bisschen wie Wish das ganze 😂
Das Problem ist das ich erstmal meine Corsair K70 verkaufen muss ( hatte mich beim Kauf nicht allzu gut informiert und sie dann durch sehr positive Reviews gekauft) bevor eine neue Tastatur in Frage kommt.
Liebe Grüße
 

gutKnuut

Stammgast II
Nov 17, 2019
278
94
Du kannst da auswählen aus welchem Land die verschicken...
Cz ist Tschechien und das liegt in der EU da gibt es keinen Zoll der zuschlagen kann.

Ob die Seite seriös ist?
Ich hab da noch nie bestellt kenne aber nun schon über 10 Leute die sich dort ihre ap2 gekauft haben.
Gab meines wissens nie Probleme.

Aber ja die Seite sieht halt aus wie der typische Chinaseite.

Liebe Grüße
Ok vielen Dank, ich denke ich werde noch eine Weile warten und dann mal versuchen meine K70 zu verkaufen. Ich würde dann nochmal einen extra Thread auf machen, in dem ich dich makiere um ein paar Fragen zu beantworten, falls das ich Ordnung ist.
Mal einen andere, lohnt sich so ein Switch Tester, da ich gerne vor dem nächsten Tastatur Kauf ein wenig rum probieren würde.

Liebe Grüße
 

gutKnuut

Stammgast II
Nov 17, 2019
278
94
Hmm eher nicht.
Vorallem 20€ für die paar switches ist schon frech.


Hier kannst du dir die switches einzeln bestellen :)
Und kannst auch mal welche testen die nicht von cherry sind.
Stelle es mir nicht so optimal vor, Switches zu testen die nicht in einem Gehäuse sitzen und ohne Keycaps geliefert werden. Oder irre ich mich da und kann man auch ohne Gehäuse und Keycaps bestens herausfinden welche für einen selbst am besten sind?
Liebe Grüße

Edit: Welche Switches würdest du den empfehlen, wenn man hauptsächlich R6 und ab und zu ein paar weiter Fps Games spielt? In meiner K70 sind Speed Switches die ich für zocken als recht angenehm empfinde.
 
Zuletzt bearbeitet:

gutKnuut

Stammgast II
Nov 17, 2019
278
94
Ist erstmal nur für den ersten Eindruck.
Generell ist ein einzelner switch gut für einen ersten Eindruck.
Aber jedes case hat andere akustische, federnde Eigenschaften etc.

Das lässt einen switch von Tastatur zu Tastatur anders klingen gibt Ihnen ein etwas anderes Gefühl.

Einen switch empfindet jeder anders die einen spielen am liebsten und besten mit brown's....
Andere nutzen clicky.

Im Grunde ist jeder Typ von switch fürs zocken geeignet und kommt eher auf dein Interesse an.

Liebe Grüße
Ok vielen Dank, welche Switches sind den bei 60% Keyboards wie der Ap2 und der Ducky verfügbar und welche sollte ich dem entsprechend kaufen und probieren?
Candy keys ist eine deutsche Seite richtig?

Liebe Grüße
 

gutKnuut

Stammgast II
Nov 17, 2019
278
94
Möchte nicht nerven, aber würde mich über eine kurze Antwort der oben gestellten Frage sehr freuen.😊
Liebe Grüße
 

gutKnuut

Stammgast II
Nov 17, 2019
278
94
Naja, also ein wenig eigeninitiative kann man schon erwarten :)

Ducky (jeder cherry switch)

ap2(gateron: red, brown, bluw) Cherry: (siehe gateron) Kailh Box (red brown white)

liebe grüße

ps. ja candy sitzt in münchen :)
Vielen Dank,
Ich hatte mich bereits informiert und heraus gefunden das es sich um Cherry, Gaterons und Kailh switches handelt, wollte nur noch einmal sicher gehen.

Liebe Grüße und danke für Mühe😊
 

gutKnuut

Stammgast II
Nov 17, 2019
278
94
absolut kein problem :)

ich würde bei bei der ap 2 folgendes wählen

Clicky: Kaihl box white
Tactile: Cherry brown (bin jahre an sie gewöhnt daher bevorzuge ich sie wohl)
Linear: Kaihl box red oder gateron red
Ok vielen Dank,
Ich werden mir vermutlich alle verfügbaren switches der jeweiligen Tastatur zulegen und ein wenigen rum probieren, welche sich am besten anfühlen. Das ganze sollte sich ja preislich im Rahmen halten.
Wie bereits erwähnt würde ich dann, wenn meine alte Tastatur verkauft ist und ich die Switches getestet habe, nochmal eine Thread aufmachen um noch ein paar Fragen zu den
Tastaturen zu klären. Das würde aber eh noch ein paar Monate Dauer, da ich aktuell nicht so die Zeit habe.

Liebe Grüße:)

Edit: Habe gerade bemerkt das der Großteil der Switches auf Candykeys ausverkauft ist:(
Doppelpost zusammengeführt:

Irgendwelche anderen guten Shops bei denen es Switches zu kaufen gibt, bzw. ist einschätzbar ob die ausverkauften switches bei Candkeys in den nächsten Monaten wieder ins Sortiment kommen?

Liebe Grüße:)
 
Zuletzt bearbeitet: