Gelöst HyperX Quadcast oder Blue Yeti?

Julian2317

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 4, 2019
130
20
Ich würde mir gerne ein neues Mikrofon hauptsächlich zum Reden mit meinen Freunden holen.
Jetzt im Moment steht die Entscheidung zwischen dem Quadcast und dem Blue Yeti. Ihr könnt mir gerne noch bessere vorschlagen in der Preisklasse bis 150 €
 

Matteo

Stammgast I
Nov 1, 2018
214
48
Ich würde mir gerne ein neues Mikrofon hauptsächlich zum Reden mit meinen Freunden holen.
Jetzt im Moment steht die Entscheidung zwischen dem Quadcast und dem Blue Yeti. Ihr könnt mir gerne noch bessere vorschlagen in der Preisklasse bis 150 €
Hyperx Quadcast habe es selbst und mit mega zufrieden. Guck dir mal das Video von Obli dazu an
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Julian2317

Laymer

Stammgast II
Jul 16, 2019
355
164
Ich persönlich würde dir von Blue abraten... Hab schlechte Erfahrungen damit gemacht. Ich könnte dir sonst noch das Auna Mic 900b empfehlen. Hab das jetzt schon ca. 3 Jahre und bin vollkommen zufrieden damit :)
 

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Ich würde mir gerne ein neues Mikrofon hauptsächlich zum Reden mit meinen Freunden holen.
Jetzt im Moment steht die Entscheidung zwischen dem Quadcast und dem Blue Yeti. Ihr könnt mir gerne noch bessere vorschlagen in der Preisklasse bis 150 €

Finger weg von Blue Produkten die sind Müll :)

Was hast du denn schon an Audiotechnik da ?

Für 150€ gibt es schöne Spielsachen :D

Willst du lieber USB Geräte oder würde dir auch ein XLR Mikrofon mit Interface passen ?

Wie sieht es mit Aufstellmöglichkeiten aus?
Lieber direkt vor dir oder auf einem Mikrofon Arm ?
 

Julian2317

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 4, 2019
130
20
Ich habe sonst immer nur über mein Headset geredet und dadurch sonst keine audiotechnik da. Ob jetzt xlr oder USB ist mir relativ egal hauptsache das Interface passt noch ins Budget. Ich hätte das Mikrofon lieber an einem Arm wenn du mir noch einen guten empfehlen kannst wäre das toll.
Finger weg von Blue Produkten die sind Müll :)

Was hast du denn schon an Audiotechnik da ?

Für 150€ gibt es schöne Spielsachen :D

Willst du lieber USB Geräte oder würde dir auch ein XLR Mikrofon mit Interface passen ?

Wie sieht es mit Aufstellmöglichkeiten aus?
Lieber direkt vor dir oder auf einem Mikrofon Arm ?
 

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Ich habe sonst immer nur über mein Headset geredet und dadurch sonst keine audiotechnik da. Ob jetzt xlr oder USB ist mir relativ egal hauptsache das Interface passt noch ins Budget. Ich hätte das Mikrofon lieber an einem Arm wenn du mir noch einen guten empfehlen kannst wäre das toll.

Heute nachmittag/abend wenn ich wieder zuhause bin, werde ich dir eine Empfehlung anfertigen.
Doppelpost zusammengeführt:

Als Stativ würde ich dir das Millenium MA-2040 ans Herz legen wollen für 20€ machst du da nichts falsch.
Das Mikrofon welches ich dir empfehle ist das Audio Technica AT2020 USB, wahlweise mit the t.bone MS-180 Popkiller als Popschutz
 
Zuletzt bearbeitet:

Julian2317

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 4, 2019
130
20
Danke für deine Hilfe
Doppelpost zusammengeführt:

Heute nachmittag/abend wenn ich wieder zuhause bin, werde ich dir eine Empfehlung anfertigen.
Doppelpost zusammengeführt:

Als Stativ würde ich dir das Millenium MA-2040 ans Herz legen wollen für 20€ machst du da nichts falsch.
Das Mikrofon welches ich dir empfehle ist das Audio Technica AT2020 USB, wahlweise mit the t.bone MS-180 Popkiller als Popschutz
https://www.amazon.de/Technica-AT2020USB-Kondensatormikrofon-Nierencharakteristik-schwarz/dp/B00B5ZX9FM/ref=mp_s_a_1_1?keywords=audio+technica+at2020+usb&qid=1578523559&sprefix=audio+technica+at2020+&sr=8-1&th=1&psc=1 Also das hier und denn Arm?https://m.thomann.de/de/millenium_ma_2040.htm
 
Zuletzt bearbeitet: