HWD PC / 144 HZ Monitor

GumoGumoNo

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 12, 2019
28
8
Heyho,

habe die Videos von dem 1200€ und dem 1500€ gesehen und möchte fragen ob es sich überhaupt lohnt den 1500€ PC zu kaufen oder kommt man in aktuellen spielen sowieso auf 144 fps (müssen keine high settings sein).

Games: LoL, Fortnite, Amthem, demnächst Cyberpunk 2077

Und wie sieht es mit Multitasking aus? d.h. z.B. wenn ich Discord, Twitch + League of Legends offen habe, besteht bei einem der beiden PC's die Chance dass es laggt?

-------------------

Könnt ihr mir einen 144 hz Monitor (1ms Reaktionszeit) für Gaming bis max. 220€ empfehlen?

Danke schonmal.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Für High FPS Gaming in Full-HD würde ich auf jeden Fall bis zum 07.07. warten und auf den neuen Ryzen 5 3600 setzen. Damit hast du das perfekte aus beiden Welten. Sehr gute Singlecore-Performance gepaart mit guter Multitask-Performance.
Ein Ryzen 5 2600 ist auch jetzt schon super mit ner RTX 2070, aber vor allem, wenn man die Settings mal niedriger setzen möchte, um möglichst viel FPS zu erreichen, werden der höhere Boost, sowie der verbesserte IPC (also Leistung pro Takt) stark helfen.

Für 220€ wird das wohl so ziemlich die beste Wahl sein. Der wird auch von HWD empfohlen und du kannst adaptive Sync auch mit NVIDIA-Grafikkarten nutzen:
https://geizhals.de/samsung-c24fg73....html?plz=&t=v&va=b&vl=de&hloc=at&hloc=de&v=e

Am 07.07 kommen auch neue Grafikkarten raus. Könnte sein, dass sich auch eine der neuen AMD-Grakas lohnt, aber hier muss man noch unabhängige Reviews abwarten und schauen, ob gleich Custommodelle auf dem Markt sind. Eventuell reagiert NVIDIA auch mit ner leichten Preisreduktion, sodass man letztendlich mehr Leistung für sein Geld bekommt, aber das steht alles in den Sternen.

Sowas wie Twitch + Discord + League of Legends / Fortnite ist natürlich absolut kein Problem. Anthem oder Cyberpunk 2077 werden wohl kaum mit 144 FPS laufen, aber das sind meiner Meinung auch nicht die Spiele in denen du das wirklich brauchst.

• Gefällt mir!
Reactions: GumoGumoNo

GumoGumoNo

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 12, 2019
28
8
Super erklärt und Klasse Monitor.
Ja League of Legends und Fortnite sind das Wichtigste, Spiele wie Anthem werden bei mir eh nur nach langen Arbeitstagen gemütlich in meinem Sessel gespielt^^

Aufjedenfall vielen, vielen Dank für die Mühe und vorallem die Hilfe!