Hey, ich hab heute endlich meinen neuen Arbeitsspeicher verbaut (Upgrade auf 32GB mit 400MHz mehr) und die alten Ram-Riegel rausgeschmissen. Das war schon ne ganz schöne Tortur, aber Windows booted normal und ich habe das XMP Profil im Bios aktivieren können (zeigt die richtigen 3600MHz auch an)
Auch im Task Manager steht der Arbeitsspeicher bei den richtigen 32GB und 3600MT/s.
Jetzt bin ich nur etwas verwirrt, weil HWInfo zwar die 32GB insgesamt richtig anzeigt, allerdings direkt darunter nur 1800MHz stehen. Ist das die Art, wie HWInfo das anzeigt, oder wird das XMP Profil tatsächlich nicht richtig aktiviert? Bios und Task Manager zeigen es ja beide richtig an.
Beste Grüße und schon mal danke für die Hilfe!
Auch im Task Manager steht der Arbeitsspeicher bei den richtigen 32GB und 3600MT/s.
Jetzt bin ich nur etwas verwirrt, weil HWInfo zwar die 32GB insgesamt richtig anzeigt, allerdings direkt darunter nur 1800MHz stehen. Ist das die Art, wie HWInfo das anzeigt, oder wird das XMP Profil tatsächlich nicht richtig aktiviert? Bios und Task Manager zeigen es ja beide richtig an.
Beste Grüße und schon mal danke für die Hilfe!