HW-Dealz Konfi 1000 bzw. 1800€ Grafikkarte bis zu 4 Monitore

mikikafu

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 13, 2025
3
0
Hallo,
ich bin neu hier. Habe über Youtube zu Hardwaredealz gefunden.
Habe irgendwie zu meiner Frage im Forum nichts gefunden (vielleicht habe ich auch "falsch" gesucht)
Ich möchte PC selbst bauen, jedoch habe ich zu meinen (zukünftigen) "Bedürfnissen" an der Grafikkarte keinen Vorschlag finden können.
Ist es möglich Konfi Vorschlag zu erhalten zu "Gaming-PC" bis 1000 bzw. 1800€, sollte "nur" Grafikkarte aktuell mit 2Monitoren und "zukünftig" mit 4 angeschlossen werden. reicht es nur Grafikkarte "auszutauschen" die im aktuellen Vorschlag enthalten ist? Oder müssen alle Kompenenter im ganze Konfi anders zusammengestellt werden.
Wenn gleich bleiben kann, mit welcher Grafikkarte kann ich bis zu 4 Monitore (oder mehr?) anschließen?
Ich bitte um Vorschlag wenn andere Kompenenten benötigt (liste wie in Hardwaredealz zusammenstellung) bzw. wenn ausreichend - bei gleichbleibender Konfi-Kompenenten - "nur" andere Grafikkarte an die ich 4 Monitore anschließen kann/könnte....

Für Eure Bemühung und Vorschläge danke ich im Voraus.

(Ich möchte Allrounder, Videobearbeitung, ab und an Gaming, Budget: 1000/1800€ + "nur" angepasste Grafikkarte)

Grüße
Michael

Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.418
5.247
Jede aktuelle Grafikkarte kann 4 Monitore bedienen, da muss nichts angepasst werden. ^^

mikikafu

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 13, 2025
3
0
@Willi2505 vielien Dank.

Meine Frage bezog sich dahingehend, dass ich 1x max 2 HDMI, und meist 2-3 DisplayPorts bei den Grafikkarten gesehen habe. Aktuell habe ich HDMI anschlüsse anbieten. Könnte ich 3 Monitore an DP und 1x an HDMI z.B. dann anschließen? oder müssten um optimales Ergebnis zu haben alle 4 an DP oder HDMI angeschlossen werden?
Da ich in diesem Bereich "Anfänger" bin weiß ich das nicht und war verunsichert.

Zuletzt bearbeitet:

MiniMe

Moderator
Mitarbeiter
Dez 20, 2023
958
362
Alle gängigen Grafikkarten bieten 3 DP Ausgänge und 1 HDMI Ausgang

mikikafu

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 13, 2025
3
0
Alle gängigen Grafikkarten bieten 3 DP Ausgänge und 1 HDMI Ausgang
Danke @MiniMe, aber das ist mir klar. Das ist/war auch meine Frage. An der Anzeige würde man die angeschlossenen Monitoren "nichts bemerken" (3x DP 1x an HDMI)? Das ist doch die HAuptfrage. Ich würde mir gerne "nachrüsten" ersparen wenn ich von Anfang an die einige Euro mehr investiere, anstatt nachträglich "komplett" neue Konfiguration.

MiniMe

Moderator
Mitarbeiter
Dez 20, 2023
958
362
Also wenn du nur auf einem Hauptmonitor zockst und auf den anderen nur Youtube / Discord etc. aufhast, dann belastet dies die Grafikkarte nicht so sehr.