Eigentlich wollte ich meinen alten Rechner in Rente schicken und mit eurer Hilfe etwas kleines zusammenstellen (KLICK), doch irgendwie stört mich der Gedanke, den Rechner zu verrenten, da er einfach zuverlässig läuft und seine Innereien meinen Anforderungen bestens und sicher noch einige Jahre genügen wird.
Der Rechner bzw.dessen Gehäuse ist mir mittlerweile einfach viel zu groß geworden. Siehe Bilder.
Nun überlege ich, ein "Slim-Gehäuse" für ein ATX-Bord zu besorgen, bestenfalls bis 10cm Höhe, dann evtl. mit externem Netzteil.
Um das Rätselraten für euch zu vereinfachen, liste ich erstmal die Innereien auf, die ich im Rechner verbaut habe:
CPU: AMD Phenom II X6 1095T
CPU-Fan: Coolmaster (finde die genaue Bezeichnung nicht)
Bord: Gigabyte GA-890GPA-UD3H
RAM: DDR3 2x4GB G.Skill F3-10666CL9-4GBRL
GraKa: Nvidia GeForce GT710
Festplatten: 2.5 SSD und 3.5 HDD
Netzteil: MS-Tech ATX V2.3
Was außer einen möglichst schmalen Case rein optisch passen würde, wäre so etwas:
Stellt sich mir nur die Frage, ob ich mit den Komponenten, die ich habe, die Anzeige an dem Case "ansprechen" kann, oder ob ich dafür andere (weitere) Hardware bräuchte.
Wie finde ich Gehäuse (bis 10-12cm) , die ich mit meiner Hardware füttern kann?
Der Rechner bzw.dessen Gehäuse ist mir mittlerweile einfach viel zu groß geworden. Siehe Bilder.
Nun überlege ich, ein "Slim-Gehäuse" für ein ATX-Bord zu besorgen, bestenfalls bis 10cm Höhe, dann evtl. mit externem Netzteil.
Um das Rätselraten für euch zu vereinfachen, liste ich erstmal die Innereien auf, die ich im Rechner verbaut habe:
CPU: AMD Phenom II X6 1095T
CPU-Fan: Coolmaster (finde die genaue Bezeichnung nicht)
Bord: Gigabyte GA-890GPA-UD3H
RAM: DDR3 2x4GB G.Skill F3-10666CL9-4GBRL
GraKa: Nvidia GeForce GT710
Festplatten: 2.5 SSD und 3.5 HDD
Netzteil: MS-Tech ATX V2.3
Was außer einen möglichst schmalen Case rein optisch passen würde, wäre so etwas:
Jonsbo G3 horizontales HTPC-Gehäuse
Schickes HTPC-Gehäuse von Jonsbo, dezentes Design fürs Wohnzimmer, für Mainboards bis ATX, unterstützt große ATX-Netzteile, Grafikkarten bis 300 mm, Silber
www.caseking.de
Stellt sich mir nur die Frage, ob ich mit den Komponenten, die ich habe, die Anzeige an dem Case "ansprechen" kann, oder ob ich dafür andere (weitere) Hardware bräuchte.
Wie finde ich Gehäuse (bis 10-12cm) , die ich mit meiner Hardware füttern kann?